Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Padfone Mini

  • Asus Padfone Mini geht in Deutschland an den Start

    Der per Pressemitteilung angekündigte Deutschland-Start des Padfone Mini 4.3 gestaltet sich bislang noch etwas zähflüssig. Bei den ausgewählten Handelspartnern, die laut Asus den Smartphone-Tablet-Hybriden im Sortiment haben sollen, kann aktuell nur 1&1 liefern. Und dort gibt es das Padfone Mini 4.3 aktuell nur in Verbindung mit einem Vertrag. Zeitnah dürfte das Gerät aber auch bei weiteren Händlern verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Padfone Mini 4.3 ohne Vertragsbindung beträgt 379 Euro.
  • Das war die CES 2014: unsere persönlichen Tops und Flops

    Die erste Messe des noch jungen Jahres ist vorbei. Sie hat einen guten Eindruck hinterlassen, die CES 2014 in Las Vegas: Die traurigen Jahre sind vorbei. Der Wirtschaft scheint es wieder gut zu gehen. Hotels, Restaurants, Messehallten waren wieder brechend voll, überall sprudeln Produktneuheiten, Konzepte und Ideen. Doch wie soll man da den Überblick behalten?
  • CES 2014: Asus PadFone mini im Hands-On-Video

    Auf der CES 2014 hat Asus das PadFone mini präsentiert. Das PadFone mini setzt sich aus einem 4 Zoll großen Smartphone und einem 7-Zoll-Tablet zusammen. Dabei ist das Smartphone das Herz und trägt die wichtige Technik in sich: Einen Intel Atom Z2560 Dual-Core-Prozessor mit 1,6 GHz sowie 1 GByte RAM, 8 GByte Speicher und Android 4.3 Jelly Bean als Betriebssystem. Das Display des Smartphones löst mit 800 × 480 Pixeln auf.
  • Asus Padfone mini: 4,3-Zoll-Handy & 7-Zoll-Tablet

    Mit dem Padfone mini hat Asus eine kompakte Version seiner bisherigen Padfones angekündigt. Die Kombination aus Smartphone und einer Dockingstation, mit der sich das Handy zum Tablet umfunktionieren lässt, besteht aus einem 4,3 Zoll großen Phone und einem 7-Zoll-Dock. Zum Vergleich: Das Padfone Infinity (alias "The New Padfone") besteht aus 5-Zoll-Handy und 10,1-Zoll-Tablet.
  • Padfone Mini: 4-Zoll-Phone mit 7-Zoll-Tablet-Dock

    Neben dem gerade erst vorgestellten "New Padfone Infinity“ wird es – wie Mitte August schon vermutet – auch eine Mini-Ausführung des Asus-Smartphones geben, das sich durch Einklicken in ein Tablet-Dock zu einem Flach-PC umfunktionieren lässt. Wie Unwiredview berichtet , hat Asus-CEO Jerry Shen dies gegenüber Journalisten vor Kurzem auf der Präsentation des neuen Padfone Infinity in Taiwan verlauten lassen.