TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

OxygenOS

  • Test: OnePlus 2 – ein Flaggschiff-Killer?

    Seit etwas mehr als einem Monat habe ich nun das OnePlus 2 bei mir. Ich trage es ständig in meiner Hosentasche herum und mache damit alltägliche Dinge. Wie meine Erfahrung mit dem Smartphone sind und was es alles bietet, das alles und mehr erfahrt Ihr in diesem Test.
  • OnePlus 2: ab dem 11. August erhältlich

    Das Unternehmen OnePlus hat die Katze aus dem Sack gelassen und sein neues Smartphone OnePlus 2 offiziell vorgestellt. Viele der technischen Daten wurden vom Hersteller selbst schon im Vorfeld ausgeplaudert, bislang nicht bekannt war beispielsweise der Preis.
  • OnePlus 2 wird einen cooleren Snapdragon 810 haben

    Chinas Smartphone-Hersteller OnePlus möchte für sein kommendes Gerät den Snapdragon 810 in der Version 2.1 verwenden – das teilte das 600 Mann starke Unternehmen gestern Abend mit.
  • OnePlus One 2: Präsentation am 1. Juni?

    Per Twitter lässt das Unternehmen OnePlus verlauten, „dass man immer auf der Suche nach Möglichkeiten die Tech-Industrie aufzurütteln ist“ und es nun Zeit für einen Wechsel wäre. Diesen möchte man am 1. Juni einläuten. Das klingt doch nach der Vorstellung des nächsten One-Smartphones - oder könnte OnePlus noch eine andere Überraschung in der Hinterhand haben?
  • OxygenOS: OnePlus kommt mit eigenem Betriebssystem

    Chinas Smartphone-Startup OnePlus hat heute zwei neue Betriebssysteme angekündigt. Sie sollen auf dem aktuell erhältlichen OnePlus One laufen, aber auch in zukünftigen Geräten, wie dem OnePlus 2 , zum Einsatz kommen. Die Betriebssysteme heißen OxygenOS und Hydrogen OS – kurz H2OS – und basieren grundlegend auf Googles Android OS.