TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Optischer Zoom

  • Smartphones mit optischem Zoom für Instagram & Co.

    Wer viele Fotos für Instagram, Facebook & Co. mit dem Smartphone aufnimmt, profitiert von einer Handy-Kamera mit optischem Zoom. Wir erklären die Vorteile und zeigen interessante Modelle.
  • TechDuell 109: Brauchen Handys einen optischen Zoom?

    Alle Jahre wieder versucht es mal ein Hersteller – und begräbt das Projekt dann mehr oder weniger schnell wieder sang- und klanglos. Die Rede ist von einem Smartphone mit optischem Zoom. Das neueste Experiment aus dieser Ecke hört auf den Namen Zenfone Zoom und stammt von Asus.
  • Asus ZenFone Zoom: Was kann das Kamera-Smartphone?

    Eine wirkliche Neuheit ist das ZenFone Zoom von Asus zwar nicht. Aber auf dem Mobile World Congress in Barcelona durften wir zumindest einmal ein Mockup in die Hand nehmen – und der Hersteller hat ein paar zusätzliche Details zur Kamera bekanntgegeben.
  • CES: Asus-PK im Live-Blog – Handy mit optischem Zoom?

    Bereits im Vorfeld seiner Pressekonferenz auf der CES sorgt Asus für hochgezogene Augenbrauen: Ein auf YouTube veröffentlichtes Teaser-Video verspricht unterhalb der Botschaft „See what others can't see“ in Morse-Code: „optical zoom“. Was für ein Gadget den optischen Zoom nun mitbringen wird, verrät der taiwanische Hersteller nicht. Ich würde aber bis auf weiteres von einem Smartphone ausgehen. Eine zweite Möglichkeit wäre noch eine externe Kamera wie die HTC Re .
  • Asus verspricht „optischen Zoom“ auf der CES

    Ein auf YouTube erschienenes Video des taiwanischen Herstellers verspricht eine Vorschau auf die CES – der in Morsecode gehaltene Untertitel lautet „optical zoom“. Da das Video sonst nichts über Herkunft und Intention verrät, stehen nun mehrere Möglichkeiten offen. Angelsäschsiche Nachrichtendienste bevorzugen die Variante der Ankündigung eines Telefons mit einer stark verbesserten Kamera.
  • Android-Kamera Samsung Galaxy K Zoom kostet 519 Euro

    International hat Samsung das Galaxy K Zoom bereits in der vergangenen Woche vorgestellt , heute gab es die Ankündigung für Deutschland. Das Kamera-Smartphone Die Android-Kamera soll bereits ab Mitte Mai im Handel erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 519 Euro – der Marktpreis dürfte sich Samsung-typisch aber schnell um 10 bis 20 Prozent darunter einpendeln.
  • Samsung Galaxy K zoom ist da: schlanker(er) Android-Knipser

    Nach zahlreichen Gerüchten in den vergangenen Wochen ist es heute offiziell: das Samsung Galaxy K zoom, der Nachfolger des Galaxy S4 Zoom . Die Koreaner haben Ihr neues Kamera-Galaxy vergangene Nacht im Red Dot Design Museum in Singapur vorgestellt. Und offensichtlich hatten sie ein offenes Ohr für Feedback.
  • Samsung Galaxy K: S4-Zoom-Nachfolger kommt am 29. Mai?

    Samsung ist ein wahrer Meister des Ausschlachtens: Jedes Modell der S-Serie hat eine ganze Reihe von Geschwistern bekommen, die auf der Welle des Erfolgs mitreiten. Zum S4 beispielsweise gab es S4 Mini , S4 Active, S4 LTE-A, S4 Nexus Edition und S4 Zoom.
  • Leak: Technische Daten vom Samsung Galaxy S5 Zoom

    Wenn Samsung demnächst weitere Iterationen seines Flaggschiffs Galaxy S5 vorstellt, dann wird das wohl kaum jemanden in der Techwelt überraschen. Eines dieser S5-Derivate, das Galaxy S5 Zoom, ist jetzt in den Benchmark-Ergebnissen auf der Webseite GFXBench aufgetaucht.
  • Samsung Galaxy Camera 2: minimale Neuerungen

    Zur IFA 2012 konnte Samsung mit seiner Galaxy Camera nicht wirklich überraschen. Das Gerät war einfach zu umfassend im Vorfeld geleakt. Dafür ist den Südkoreanern dieses Jahr die Überraschung umso mehr gelungen, denn völlig unerwartet hat Samsung die Galaxy Camera 2 unmittelbar vor der CES 2014 vorgestellt.
  • Samsung Galaxy S4 Zoom: erste Fotos vom Kamera-Smartphone

    Unabhängig voneinander haben am Wochenende zwei verschiedene Quellen die ersten Bilder vom Samsung Galaxy S4 Zoom veröffentlicht – dem wohl ersten Smartphone mit optischem Zoom für den europäischen Markt. Das Galaxy S4 Zoom soll am 20. Juni auf einem Event in London offiziell vorgestellt werden.
  • Samsung Galaxy S4 Zoom: Smartphone mit Zoomlinse?

    So viel sich bei der Bildqualität auch tun mag – in einem Punkt sind Kompaktkameras Smartphones immer noch meilenweit überlegen. Denn selbst die billigste Knipse vom Discounter hat einen optischen Zoom. Sollte sich ein auf SamMobile erschienenes Gerücht bewahrheiten, könnte Samsung das bald ändern: mit einem Galaxy S4 Zoom.