TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Opel

  • OnStar im Opel Astra: Hotspot & Smartphone-Steuerung

    Letzte Woche haben wir uns das Infotainment-System Navi 900 IntelliLink im neuen Opel Astra angesehen. Diese Woche interessieren wir uns für ein anderes Detail, das der Astra auf Wunsch mitbringt: Opels Telemetriedienst OnStar.
  • Opel Navi 900 IntelliLink: Car Play & WLAN-Hotspot

    Im neuen Opel Astra gibt es den OnStar-Service samt LTE-WLAN-Hotspot im Auto und ein neues Navi. Das Navi 900 IntelliLink genannte System erinnert stark an den kleinen Bruder, das R4.0 IntelliLink, das wir uns vor kurzem im Opel Karl angesehen haben.
  • Opel Karl: IntelliLink für Car Play & Android Auto im Hands-on

    Wir hatten diese Woche die Gelegenheit, in einem Prototypen des Opel Karl die beiden Infotainment-Systeme Android Auto und Apple CarPlay miteinander zu vergleichen . Außerdem haben wir die Chance genutzt und einen Blick darauf geworfen, was das Intellilink-System des Rüsselsheimer Autobauers abseits von CarPlay & Auto auf dem Kasten hat – und das ganze für Euch im Video festgehalten.
  • Was ist besser? Android Auto vs. Apple CarPlay

    Die Smartphone-Integration im Auto geht endlich richtig los: Android Auto und Apple CarPlay sind nicht mehr Zukunftsmusik, sondern tatsächlich verfügbar. Unsere Kollegen von heise Autos haben uns den Prototypen eines Opel Karl überlassen, in dem IntelliLink verbaut ist – Opels Vorstellung der ersten Generation von Connected Cars.
  • Opel will Zusammenarbeit mit Apple und Google stärken

    In der Autobranche ist einiges los. Während Google gerade bekanntgegeben hat, kein eigenes Auto bauen zu wollen, wird Apple aktuell genau das nachgesagt. Und dazwischen stehen Hersteller wie Opel, die ihren Platz in der künftigen Welt suchen.