TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

One X

  • 5.0

    360-Grad-Kamera Insta360 One X im Test: rundum gut

    Die neue Insta360 One X nimmt 360-Grad-Videos mit einer Auflösung von bis zu 16,6 Megapixeln auf. Das wahre Highlight ist aber die Videostabilisierung samt App, die unglaubliche Ergebnisse ausspuckt.
  • Rückblick: die Geschichte von HTCs One-Serie

    Ob erst Ende März oder doch schon im Rahmen des Mobile World Congress ? Wann HTC sein neues Flaggschiff vorstellt, darüber ist sich die Technik-Welt uneins. Eines steht aber fest: Das One 2, One+, Two – oder wie auch immer es heißen mag –, dürfte eines der heißesten Smartphones des Jahres werden.
  • HTC: Android-Update für One X, X+, XL und Butterfly

    Wie HTC verlauten lässt, bekommen ab heute, dem 26. August, die Smartphones HTC One X , One X+ , One XL und das HTC Butterfly ein Update auf Android 4.2.2 . Dieses beinhaltet HTC Sense-Oberfläche in der Version 5, die so auch beim One und beim One Mini zum Einsatz kommt. Enthalten sind unter anderem der Blink Feed, die Video Highlights (kurze, automatisch generierte Video-Clips) und die Zoe-Galerie.
  • Kameras im Test: Galaxy S4 vs. HTC One vs. iPhone & Co.

    Von iPhone 5 und Galaxy S4 über HTC One und Xperia Z bis hin zu Lumia 920 und Optimus G : Bei aktuellen Smartphones gehört die Kamera inzwischen zu den wichtigsten Ausstattungsmerkmalen. Wir haben die sechs eben genannten Modelle von Apple, Samsung, HTC, Sony, Nokia und LG im Testlabor gegenübergestellt. Zum Vergleich waren noch die älteren Modelle Samsung Galaxy S3 und HTC One X+ dabei.
  • Test: HTC One X+

    Das HTC One X+ ist in diesem Jahr das dritte High-End Smartphone des Herstellers. Es ist das Aktuellste und Beste, was HTC derzeit zu bieten hat. Neben dem Signature device Windows Phone 8X by HTC wird das One X+ im Fokus des Weihnachtsgeschäfts stehen. Das Telefon besitzt eine neuere Hardware und läuft mit OS 4.1 Jelly Bean. In diesem Test haben wir uns alle Neuheiten des HTC One X+ angeschaut.
  • HTC One X+ im Vorab-Test: mehr (überflüssige?) Power

    Wenn HTC zum Herbstbeginn seine letzte Android-Neuheit des Jahres vorstellt, dann muss das Produkt rocken, denken wir uns – schließlich muss der Hersteller damit durchs Weihnachtsgeschäft. Was wir tatsächlich sehen, ist zumindest mal nicht die Neuerfindung des Rades, und es wird auch definitiv keine neue Smartphone-Ära einleiten. Auf den ersten Blick gibt es kaum Unterschiede. Das Gehäuse hat HTC beispielsweise nur in einem interessanten Detail verbessert.