Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

One Touch Idol X

  • 20.11.2013 16:04

    Alcatel One Touch Idol X: Full-HD-Androide für 320 Euro

    Das bald in Deutschland erhältliche Alcatel One Touch Idol X ist technisch auf hohem Niveau. Punkten kann das Android-Smartphone – vom IPS+-Display mit Full-HD-Auflösung abgesehen – vor allem mit dem Dual-SIM-Feature. Damit erscheint uns der aktuelle Preis für den 5-Zoll-Androiden mehr als nur fair: 320 Euro.
  • 13.08.2013 18:06

    One Touch Idol X: 5-Zoll-Full-HD-Androide mit Dual-SIM

    Das Alcatel One Touch Idol X wird der Hersteller in Kürze auf der IFA präsentieren, erscheinen soll es bei uns in Deutschland allerdings erst im November. Das ließ Alcatel per Pressemitteilung verlauten, die auch die technischen Daten des Smartphones offenbart. Diese sind auf der Höhe der (aktuellen Highend-Smartphones-)Zeit und liegen fast gleichauf mit Konkurrenten wie dem HTC One oder dem Samsung Galaxy S4. Der Preis dürfte allerdings ein gutes Stück unter dem der namhafteren Geräte liegen: Alcatel steht ja eher für günstigere Devices. Wie teuer genau das One Touch Idol X sein wird, hat der Hersteller bislang allerdings nicht verraten.