TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

One Mini

  • HTC: mini-Variante des One M9 ist nicht geplant

    In diesem Jahr wird es keine abgespeckte Version eines HTC-Flaggschiffs geben. Stattdessen konzentriert man sich auf Großbild-Telefone.
  • Leak: Android-5.0-Roadmap für HTC-Smartphones

    Bezüglich Android-5.0.-Updates für die eigenen Geräte gibt es von HTC bislang nur für das HTC One M7 und M8 eine offizielle Zusage . Der für (oftmals zutreffende) Roadmap-Leaks bekannte Entwickler LlabTooFeR hat nun eine Liste von weiteren HTC-Smartphones veröffentlicht, die ihm zufolge eine Aktualisierung auf Lollipop erhalten – inklusive grobem Zeitrahmen.
  • Die "Kleinen": alle aktuellen Smartphones mit 4,3 Zoll

    Handys mit 4,7 Zoll . Mit 5,1 Zoll . Mit 6,4 Zoll . Und sogar 7,0 Zoll . Sagt mal, seid Ihr eigentlich irre? Denkt Ihr, alle Welt läuft mit Baggy Pants im Snoop-Dogg-Stil herum? Und ganz im ernst: Selbst dem dürfte angesichts mancher Schinken, die Ihr noch als Smartphone deklariert, die Hose platzen. Vor 30 Jahren hätte man sich beim Fernseher über solche Bilddiagonalen gefreut.
  • Update-Time: HTC One, Galaxy S4 & Note 3 bekommen KitKat

    Das Android-4.4.2-Update für das HTC One landet gerade auf freien Geräten in Deutschland, aber auch auf Smartphones des Netzanbieters Vodafone, wie HTC per Twitter verlauten lässt . O2- und Telekom-Kunden müssen sich noch einen Moment gedulden. Wie wir aus gut unterrichteter Quelle erfahren haben, wird das KitKat-Update für das HTC One Mini auch in Kürze erscheinen – eventuell noch diese Woche.
  • Rückblick: die Geschichte von HTCs One-Serie

    Ob erst Ende März oder doch schon im Rahmen des Mobile World Congress ? Wann HTC sein neues Flaggschiff vorstellt, darüber ist sich die Technik-Welt uneins. Eines steht aber fest: Das One 2, One+, Two – oder wie auch immer es heißen mag –, dürfte eines der heißesten Smartphones des Jahres werden.
  • Update für HTC One Mini: Android 4.3 auf dem Weg

    Gute Nachrichten für alle Nutzer des HTC One Mini : Ein großes Software-Update ist auf dem Weg. Erste Kunden in Nord- und Osteuropa erhalten es bereits, und in ein bis zwei Wochen dürfte es auch auf deutschen Geräten auftauchen.
  • Interview mit HTC: One, One Mini & die Zukunft der Handys

    Wir durften auf der IFA in Berlin Fabian Nappenbach bei uns am Stand begrüßen. Fabian ist Director Product Marketing EMEA bei HTC und hat sich mit uns über die neuen Varianten des One sowie One Mini unterhalten – und darüber, wieso bunte Handys plötzlich in sind. Weitere Themen im Gespräch war das neue Zubehör von HTC, etwa Fetch und BoomBass. Und natürlich wollten wir auch wissen, wie denn die Zukunft der Smartphones und möglicherweise auch Tablets aussieht – sowohl bei HTC als auch im Allgemeinen.
  • Round-Up: HTC One Max mit Fingerabdruckscanner

    Das HTC One Mini ist gerade so auf dem Markt, und schon giert das Netz nach mehr Infos zu neuen Produkten der Taiwaner. Bereits seit einigen Monaten hören wir immer wieder Gerüchte zu einem "großen Bruder" des HTC One : das HTC One Max . Inzwischen ist es ziemlich sicher, dass es dieses Gerät noch nicht auf der IFA zu sehen gibt – aber Neuigkeiten gibt es dennoch: ePrice aus Taiwan hat neue Fotos veröffentlicht, die wir für autentisch halten.
  • Bekloppt geworden?! Robert Downey Jr. erklärt HTC

    Erst vor wenigen Tagen hat HTC einen ersten kleinen Vorgeschmack auf eine neue Werbekampagne gegeben. Der kurze YouTube-Clip ließ schon erahnen, dass die Zusammenarbeit mit Robert Downey Jr. leicht bizarre Züge tragen würde. Ein jetzt veröffentlichtes, knapp zwei Minuten langes Video, bestätigt dies: Autowaschende Trolle und fliegende Tee-Tassen sind Programm.
  • HTC One Mini: schwarze gegen weiße Version im Video

    Schwarz oder Weiß? Vor dieser Frage stehen all diejenigen, die sich für das HTC One Mini als ihr neues Smartphone entschieden haben. Wir haben beide Farbvarianten nebeneinander gelegt und miteinander verglichen. Was dabei herausgekommen ist und was die Vor- und Nachteile der jeweiligen Version sind, erfahrt Ihr im folgenden Video.
  • Test: HTC One mini

    Das von HTC ganz unspektakulär vorgestellte One mini testen wir jetzt seit knapp vier Wochen. Nun ist es bekannt und hier haben's. Wie der Name suggeriert, ist es ein kleineres Smartphone, als das seit Februar bekannte HTC One . Wie es sich von dem größeren Modell unterscheidet, welche Dinge daran positiv und negativ sind, erfahrt und seht Ihr in diesem Test zu dem HTC One mini:
  • Test: Samsung GT-I9195 Galaxy S4 mini

    Samsung Electronics hat in diesem Jahr nicht nur das GT-I9505 Galaxy S4 auf den Markt gebracht, sondern auch viele andere Geräte. Unter anderem das GT-I9195 Galaxy S4 mini. Es sieht aus wie ein Galaxy S4, trägt die Marke Galaxy S4 im Namen – kann aber technisch weniger. Zudem ist es – wie der Name schon sagt – kleiner und günstiger. Was ist gut daran und was nicht, erfahrt Ihr im nachfolgenden Test:
  • Rote Zahlen? HTC gibt Gewinnwarnung heraus

    Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC kommt (noch) nicht zur Ruhe. Für sein laufendes Quartal prognostiziert das Unternehmen einen operativen Verlust. Es wäre das erste Mal, dass HTC rote Zahlen schriebe seit dem Börsengang im Jahr 2002. Grund für die schlechten Zahlen seien steigende Kosten und größere Lagerbestände älterer Geräte, sagt das Unternehmen in einer Mitteilung .
  • TechDuell 25: Sind Mini-Versionen nur Geldmacherei?

    Gestern erst veröffentlichte der Hersteller HTC das One mini (einen ersten Test zum One mini haben wir auch schon geschrieben), das Samsung Galaxy S4 Mini ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt. Die Hersteller nutzen die Markenbekanntheit und -erfolg für kleinere Modell. Die sind zwar deutlich günstiger, aber können in Sachen Ausstattung mit den großen Brüdern nicht mithalten.
  • Hands-on-Video: HTC One mini – großer kleiner Bruder

    Auch wenn es nie eine offizielle Bestätigung seitens HTC gab: Es war keine Frage, dass das Erfolgsmodell One mittelfristig einen kleinen Bruder bekommen wird. Zu viele Gerüchte, Leaks, Spekulationen und zuletzt auch Fotos tauchten in den vergangenen Wochen und Monaten zu dem One mini auf. Heute ist es soweit, die Taiwaner stellen ihr geschrumpftes Flaggschiff offiziell vor.
Mehr laden