TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

One M9

  • Test: HTC 10 – ein erstklassiger Neustart

  • Test: HTC One A9 – Metall-Smartphone mit Marshmallow

    In der vergangenen Woche hat der taiwanesische Technologiehersteller HTC sein neues Smartphone für das kommende Weihnachtsgeschäft vorgestellt . Es trägt den Namen One A9. Fans der Marke wissen an dieser Stelle: Eine One-A-Reihe gab es bisher nicht; sie ist neu. In der Zukunft wird sie parallel zu der maßgebenden One-M-Produktlinie geführt, dessen derzeitiges Gesicht das One M9 ist.
  • Qualcomm zeigt drahtloses Laden mit Metallgehäuse

    Das aus San Diego stammende und von seinen Snapdragon-Prozessoren her bekannte Unternehmen Qualcomm kann seit gestern einen kleinen technologischen Durchbruch verzeichnen: Neue Technologie ermöglicht das drahtlose Aufladen eines Smartphones im Metallgehäuse.
  • One M9+ kommt nach Europa, nur nicht nach Deutschland

    Taiwans Smartphone-Hersteller HTC Corp. bringt ein neues Produkt in die europäischen Märkte: In Österreich, der Schweiz und anderen Ländern wird das One M9+ demnächst eingeführt. Eine Regalverfügbarkeit für Deutschland ist aber vorerst nicht geplant.
  • Rote Zahlen: HTC geht wieder auf Talfahrt

    Eigentlich sah es ja so aus, als käme HTC so langsam aus seiner schon längere Zeit anhaltenden Krise heraus. Dreimal in Folge konnte das Unternehmen Gewinne verbuchen – nun schreiben die Taiwanesen jedoch wieder rote Zahlen. Schuld soll vor allem das aktuelle Topmodell One M9 sein.
  • HTC: kein Interesse am Verkauf an Asus

    Asus-Chef Jonney Shih erwägte einem Bericht des Nachrichtenmagazins Reuters vom vergangenen Wochenende zufolge in internen Gesprächen den Kauf von HTC . Dass vonseiten des taiwanischen Smartphone-Herstellers an einem Verkauf an den Konkurrenten kein Interesse besteht, macht der Konzern nun in einem offiziellen Statement klar.
  • HTC One M9: Update verbessert Bildqualität und Laufzeit

    HTC hat den Rollout eines Updates für das One M9 gestartet. Die Aktualisierung soll Verbesserungen in den Bereichen Kamera, Laufzeit und Ladefunktion mit sich bringen. Erhältlich ist es dem Unternehmen zufolge bislang nur für gebrandete Handys in Deutschland, freie Geräte sollen in Kürze folgen.
  • One ME: HTC zeigt neues Flaggschiff für China

    Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat heute ein neues Gerät für China vorgestellt. Es trägt den Namen One ME und stellt eine Mischung aus dem One M9+ sowie One E9+ dar. Auf der Front hat es die Metalloptik, während man hinten auf das bekannte Kunststoff der One-E-Reihe setzt.
  • Android M: HTC kündigt Upgrade für One M9 an

    Einmal im Jahr ist es soweit: Dann kommen sie wieder, die Upgrade-Meldungen der Android-Hersteller. Heute mit HTC, der seine zwei Smartphones bald auf den neuesten Stand bringen möchte.
  • HTC: mini-Variante des One M9 ist nicht geplant

    In diesem Jahr wird es keine abgespeckte Version eines HTC-Flaggschiffs geben. Stattdessen konzentriert man sich auf Großbild-Telefone.
  • Gerücht: HTCs Blinkfeed bekommt Werbung

    HTCs Nachrichtenstream Blinkfeed versorgt den Nutzer unter anderem mit Neuigkeiten aus den verschiedensten Themenbereichen und Updates aus den eigenen Social Networks. Und behält der bekannte Leaker @upleaks recht, werden dort zukünftig auch Werbeanzeigen auftauchen.
  • HTC One M9: Update sorgt für bessere Kamera-Qualität

    Einer der größten Kritikpunkte am neuen Topmodell One M9 von HTC ist die mäßige Qualität der mit der Kamera des Telefons geschossenen Bilder. Auch wir waren mit den Aufnahmen der 20-Megapixel-Knipse alles andere als zufrieden (Test HTC One M9 ). Verwaschene Bilder, fehlende Farbdynamik und Sättigung, eine nicht korrekt reagierende automatische Belichtung und ein nicht zuverlässiger Fokus sorgten für das Fazit „tolles Handy, aber bescheidene Kamera“. Ein Update des Herstellers soll es nun richten.
  • HTC stellt One M9+ mit 5,2-QHD-Display vor

    HTC hat am heutigen Mittwoch ein neues Smartphone seiner One-M-Reihe vorgestellt. Im Grunde ist es eine stärkere und bessere Variante des kürzlich auf dem Mobile World Congress enthüllten Smartphones One M9 . Entsprechend heißt es auch so: HTC One M9+ .
  • HTC stellt One M8s mit 13-Megapixel-Kamera vor

    Der taiwanesische Technologiehersteller HTC hat am Donnerstagmorgen ein neues Smartphone für den europäischen Markt angekündigt. Technisch wie auch optisch basiert das HTC One M8s auf dem Vorjahres-Flaggschiff One (M8) – Unterschiede findet man bei Akku, Prozessor, Kamera und Software.
  • HTC One E9+: Smartphone mit QHD-Display & Metallrahmen

    HTC hat ohne größere Ankündigung in China die Produktseite des One E9+ freigeschaltet . Es handelt sich um ein Smartphone mit 5,5 Zoll großem QHD-Display. Beim Gehäuse setzt der Hersteller auf Metall in – eigenen Aussagen zufolge – neuem und innovativen Design. Neben einer 20-Megapixel-Hauptkamera besitzt das One E9+ eine UltraPixel-Knipse auf der Vorderseite. Wie viele Geräte des Unternehmens hat das Smartphone zwei BoomSound getaufte Stereolautsprecher auf der Vorderseite. Was die technischen Daten angeht, gibt es allerdings noch Ungereimtheiten.
Mehr laden