Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

One (M8) Prime

  • 12.05.2014 18:06

    Huawei-Devices-CEO: QHD-Displays sind Schwachsinn

    Bereits im vergangenen Winter mehrten sich die Gerüchte, dass die kommenden Flaggschiff-Smartphones mit QHD-Displays ausgestattet wären – und sie lagen daneben. Statt ultrahochauflösenden Displays gab es "nur" Full-HD-Kost. Mit dem LG G3 dürfte sich das ändern: Das Smartphone wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein 5,5-Zoll-Display mit QHD-Auflösung und 538 ppi haben. Auch Samsung und HTC arbeiten gerüchteweise an Premium-Varianten ihrer Spitzenmodelle, die jeweils mit QHD-Auflösung aufwarten sollen. Doch brauchen wir derartig hochauflösende Displays überhaupt in unseren Smartphones?
  • 07.05.2014 14:02

    Gerüchte: One M8 und Galaxy S5 als Prime mit QHD-Displays

    Prime-Time im Smartphone-Sektor: Angeblich sollen sowohl Samsung als auch HTC an aufgemotzten Versionen ihrer Flaggschiffe arbeiten. Man kann es ja auch schließlich nicht auf sich sitzen lassen, dass LG wohl demnächst sein neues G3 mit QHD-Display und 2560 × 1440 Pixeln vorstellt – und die eigenen Flaggschiffe noch mit Full-HD herumdümpeln. Aber der Reihe nach.