TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

One (E8)

  • High-End-Smartphones 2014: 20 Flaggschiffe im Überblick

    Es muss nicht immer Apple oder Samsung sein: Wer auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff ist, findet auch abseits der beiden Marktführer haufenweise spannende Smartphones, beispielsweise im Kompakt-Format, mit Super-Kamera, mit E-Ink-Display auf der Rückseite oder schlicht und ergreifend für deutlich weniger Geld als beid den „Großen“.
  • HTC One (E8) kommt für 399 Euro nach Deutschland

    Wie uns HTC heute mitteilt, hat ein weiteres Mitglied der One-Familie den Weg nach Deutschland gefunden: Das bis dato nur im asiatischen Raum verfügbare One (E8) ist ab sofort hierzulande erhältlich. Das One (E8) ähnelt dem bekannten One (M8) technisch. Es hat ein 5-Zoll-Display mit Full-High-Definition-Auflösung, 2 GByte RAM und einen 16 GByte großen internen Speicher, der erweiterbar ist. HTC Sense 6 und die BoomSound-Lautsprecher sind natürlich ebenso an Bord.
  • Rapid Charger 2.0 lädt das One (M8) 40 Prozent schneller auf

    Für einige Smartphones seiner One- und Desire-Reihe hat der Hersteller HTC heute ein neues Netzteil namens „HTC Rapid Charger 2.0“ vorgestellt. Das Aufladegerät basiert auf Qualcomms Schnellladetechnik QuickCharge 2.0 und kann in diesem Fall ein Telefon um bis zu 40 Prozent schneller aufladen als mit dem mitgelieferten Netzteil.
  • Kunststoff statt Metall: HTC One (E8) im Test

    HTCs Flaggschiff, das One (M8), wirkt durch sein Metallgehäuse, das große Display und die beiden Kameras auf der Rückseite sehr hochwertig und modern. Was würde passieren, wenn man zwei der Hauptmerkmale wegnimmt? Genau das hat HTC mit dem One (E8) getan. Das Unibody-Metallgehäuse und die Ultrapixel Kamera wurden durch Kunststoff und eine herkömmliche 13-Megapixel Kamera ersetzt.
  • Leak: HTC One (W8) mit Windows Phone auf Verizon-Website

    Gerüchte zu einem HTC One (W8) mit Windows Phone geistern schon länger durchs Netz. Und jüngst berichteten diverse US-Medien berichteten, dass jenes Smartphone kurz vor dem Launch stünde. Auf den Servern des US-amerikanischen Netzbetreibers Verizon Wireless ist nun ein offizielles Pressebild aufgetaucht, welches das One mit Windows Phone zeigt.
  • HTC stellt Plastik-One (E8) vor – nicht für uns

    Das HTC One (M8) gehört zu meinen Favoriten auf dem Smartphone-Markt. Mit dafür verantwortlich ist das Alu-Gehäuse. Ja, ich mag Metall. Und jetzt? Geht irgendwie durchs Netz, dass es ein HTC One E8 geben wird. Wie das M8, nur ohne Duo-Kamera und ohne Metall – stattdessen mit Kunststoff-Gehäuse.