Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

OLED

  • 5.0

    Samsung Galaxy Tab S7+ 5G im Test: Was für ein Brett!

    Samsung durchbricht mit dem Galaxy Tab S7+ seit langer Zeit mal wieder die 12-Zoll-Grenze und packt auch sonst nur Highend-Technik inklusive OLED-Display und Stift mit in den Lieferkarton. Wir zeigen im Test, was das Spitzen-Tablet alles kann.
  • 5.0

    Grundig 55 GOB 9099: Guter OLED-TV mit Amazon-OS

    Fire TV statt Grundig-OS: Der GOB 9099 ist einer der ersten UHD-Fernseher, der komplett auf Amazon Fire TV als Betriebssystem setzt. Wir testen, wie gut das in der Praxis klappt.
  • Ratgeber OLED-TV: 4K-Fernseher ab 1000 Euro

    OLED-Fernseher beeindrucken durch ihr kontrastreiches und blickwinkelstabiles Bild. Preislich starten sie ab knapp 1000 Euro. TechStage zeigt Geräte und erklärt technische Details von OLED.
  • Kaufberatung OLED: Das sind die 5 günstigsten Smartphones

    OLED bietet zwar nicht nur Vorteile, punktet aber mit intensiven Farben, sattem Schwarz und perfekter Blickwinkelstabilität. Das muss nicht einmal teuer sein.
  • Notebooks mit OLED-Display ab 1750€: Lohnt sich der Aufpreis?

    OLED-Displays bei Notebooks leuchten im Vergleich zu IPS-Panels bunter, haben einen höheren Kontrast und schnelle re Reaktionszeiten. Doch nicht alles ist besser. Wir machen den Check.
  • 5.0

    UHD-OLED-TV Sony KD-65AG9 im Test: Schwärzestes Schwarz

    Mit dem 4K-Fernseher KD-65AG9 zeigt Sony, wie gut OLED sein kann. Wir testen den TV, finden viel Licht aber auch etwas Schatten.
  • 5.0

    Philips 55OLED803: UHD-OLED-Fernseher im Test

    Der OLED-Fernseher Philips 55OLED803 ist ein 4K-TV auf Android-Basis. Da demnächst eine neue Serie auf den Markt kommt, sinkt der Preis. Im Test prüfen wir, was der OLED-TV kann.
  • 4.0

    ZTE Axon 9 Pro im Test: überraschend großartig

    Mit dem Axon 9 Pro zeigt ZTE ein High-End-Smartphone mit OLED-Display und starker Hardware. Was das Gerät im Alltag taugt, zeigt der Testbericht von TechStage.
  • 5.0

    Google Pixel 3 im Test: Android 9 Pie und Top-Kamera

    Das Google Pixel 3 ist deutlich billiger als das iPhone, hat eine Top-Kamera sowie aktuelles Android. Ob und für wen sich der Kauf lohnt, verrät der Testbericht von TechStage.
  • 5.0

    Sony Xperia XZ3 im Test: top Hardware mit Android 9 Pie

    Das Sony Xperia XZ3 ist ein High-End-Smartphone mit hochwertiger Ausstattung und Android 9 Pie. Dennoch hatten wir Kleinigkeiten zu beanstanden. Warum es trotzdem eine Kaufempfehlung ist, verraten wir in unserem Testbericht.
  • 4.0

    Samsung Galaxy A6 im Test: mit Oled-Display und Micro-USB

    Ausgestattet mit Oled-Display und Metallgehäuse schickt Samsung das Galaxy A6 (2018) zu einem Preis von 299 Euro ins Rennen. Was die Stärken und Schwächen sind, zeigt der Test.
  • OLED-Tunnel auf der IFA: Blick auf den LG-Stand

    LG hat auf der IFA für eines der absoluten Highlights gesorgt – zumindest für die Besucher. Der Eingang der Halle ist gepflastert mit einem Tunnel aus OLED-Bildschirmen, die bekanntermaßen besonders krasse Kontraste und extrem kräftige Farben zeigen.
  • iPhone 8 ab 2018 mit OLED-Display?

    Apple denkt in der Zukunft – und sichert sich Kapazitäten für OLED-Panels in den Display-Fabriken, die ab 2018 beim iPhone zum Einsatz kommen sollen. Bis dahin gibt's aber schon das iPhone 8.
  • Mechanische Smartwatch mit Android Wear von Kairos

    Bisher waren Smartwatches nicht gerade die Ausgeburt von Stil und Eleganz. Mit der Vorstellung der Moto 360 von Motorola hat sich das geändert – und plötzlich sind Smartwatches nicht nur für Nerds interessant. Nun setzt Kairos Watches noch einen drauf und präsentiert einen Hybriden aus klassischer analoger Armbanduhr und Smartwatch. Nach Aussage von Sam Yang , dem Gründer des südkoreanischen Startups, zielt Kairos eher auf Uhrenthusiasten denn auf typische Smartwatch-Nutzer ab.
  • Test: LG G Flex

    Das G Flex von LG Electronics ist an sich kein allzu neues Smartphone. Es wurde im Oktober letzten Jahres in Südkorea vorgestellt und ist erst seit kurzem hier bei uns in Deutschland verfügbar . Das G Flex ist eines von derzeit zwei Smartphones auf der Welt, das ein flexibles Display besitzt. Das andere ist das hierzulande nicht erhältliche Galaxy Round von Samsung Electronics. Was fällt optisch sofort auf? Es ist nicht flach und eben, wie gewöhnliche Smartphones im Slate-Formfaktor. Stattdessen findet man eine konkave Bauform vor sich. Das heißt: Es ist nach innen gebogen. In diesem Fall vertikal. Was es damit auf sich hat? Die Antwort folgt im Nachfolgenden.
Show more