TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Odin

  • LG Liger: Phablet mit eigenem Octa-Core-SoC Nuclun (Odin)

    Seit Monaten geistert Odin durch die Blogosphäre – nicht der germanische Gott, sondern LGs angebliches erstes eigenes System-on-a-Chip (SoC) für Smartphones. Im Heimatland von LG ist mit dem Liger (F-490L) bei einem lokalen Provider nun das erste Mobiltelefon aufgetaucht, das den von den Südkoreanern entwickelten Prozessor an Bord haben soll. Statt Odin, wie anfangs vermutet, heißt der Octa-Core nun offenbar Nuclun.
  • CES 2014: Live-Blog von der LG-Pressekonferenz

    Der 6. Januar ist der große Tag der Produkt-Neuvorstellungen auf der CES 2014 . Für uns beginnt der Montag in aller Frühe um 8.00 Uhr Ortszeit mit den Südkoreanern. In unserem Live-Blog von der LG-Pressekonferenz erfahrt Ihr minütlich alle Details zu den dort präsentierten Neuheiten. Aufgrund der Zeitverschiebung startet die Veranstaltung um 17.00 Uhr deutscher Zeit.
  • LG Odin: eigener Prozessor mit vier oder acht Kernen

    LG und Samsung : Die zwei Hightech-Konzerne auf der südkoreanischen Halbinstel stecken schon lange in einem ebenso erbitterten wie ungleichen Konkurrenzkampf. Immerhin: Den aktuellen IDC-Marktzahlen nach konnte LG gegenüber dem Vorjahr im dritten Quartal 0,8 Prozent Boden gut machen. Samsungs Marktanteil bei den Smartphones stieg "nur" um 0,4 Prozent. Das Ergebnis: Immer noch 31,4 zu 4,6 Prozent für Samsung.