TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Nuclun

  • News #6: echtes Hoverboard, Google Inbox, LG Nuclun

    Mein persönliches Highlight für diese Woche hat so direkt eigentlich nichts mit Smartphones und Tablets zu tun – es ist nämlich ein echtes Hoverboard. Ja! Immerhin: Die verwendeten Hover-Motoren lassen sich auch per App steuern. Also doch ein bisschen Smartphones und Tablets.
  • LG Liger: Phablet mit eigenem Octa-Core-SoC Nuclun (Odin)

    Seit Monaten geistert Odin durch die Blogosphäre – nicht der germanische Gott, sondern LGs angebliches erstes eigenes System-on-a-Chip (SoC) für Smartphones. Im Heimatland von LG ist mit dem Liger (F-490L) bei einem lokalen Provider nun das erste Mobiltelefon aufgetaucht, das den von den Südkoreanern entwickelten Prozessor an Bord haben soll. Statt Odin, wie anfangs vermutet, heißt der Octa-Core nun offenbar Nuclun.