TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Normandy

  • Nokia X alias Normandy: alles zum Androiden aus Finnland

    Nokia baut ein Android-Smartphone – das scheint angesichts der unzähligen Leaks und Gerüchte inzwischen kaum mehr fraglich. Allerdings wird der finnische Androide nicht, wie viele gehofft hatten, ein leistungsstarkes Lumia-Gerät mit PureView-Kamera und toller Hardware, sondern ein Gerät für den Einsteigerbereich . Nichtsdestotrotz dürfte das Nokia X ein spannendes Smartphone werden, wie ein Blick in die Gerüchteküche zeigt.
  • WSJ: Nokias Android-Phone Normandy zum MWC

    Die Vermutung, Nokia könne auf dem Mobile World Congress das "Billig Phone" Normandy mit Android als Betriebssystem vorstellen, nimmt dank dem WSJ nun (noch) konkretere Gestalt an. In der Gerüchteküche brodelt das Handy schon eine Weile – dass Microsoft wirklich ein Smartphone mit dem Konkurrenz-OS von Google auf den Markt bringt, erschien jedoch lange Zeit eher unwahrscheinlich.
  • Mit Android: Nokia X taucht in erstem Online-Shop auf

    Das zwischenzeitlich bereits totgesagte Nokia Normandy mit Android-Betriebssystem scheint nun doch lebendiger denn je zuvor . Genauer gesagt scheinen sogar die Präsentation und der Verkaufsstart in greifbarer Nähe zu liegen. Anders ist es kaum zu erklären, dass das inzwischen auf den deutlich cooleren Namen Nokia X umbenannte Smartphone bereits einen ersten Auftritt in einem vietnamesischen Online-Shop absolviert.
  • Gerüchte-Roundup: Nokias Android-Phone Normandy