TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Nokia 6

  • 3.0

    Nokia 6 im Test: Android-Smartphone „Made in Finnland“

    Zugegeben, die Überschrift entspricht nicht völlig der Wahrheit: Finnland steht nicht als Herstellungsland auf der Verpackung des Nokia 6. Das Telefon wird wie die meisten Smartphones in China produziert. Entwickelt von HMD Global, dem offiziellen Lizenznehmer von Nokia, kommt das Nokia 6 mit Android OS 7.1 (Nougat) und in einem massiven Metallgehäuse in den Handel. Die Markteinführung in Deutschland lässt noch etwas auf sich warten, weshalb wir unser Testexemplar von einem hiesigen Importeur aus China zugeschickt bekommen haben. Seit etwas mehr als fünf Wochen begleitet uns das Nokia 6 nun. Wie unsere Erfahrungen ausschauen und was wir darüber denken, das und noch mehr erfahrt Ihr in diesem ausführlichen Testbericht von TechStage!
  • Hands-on vom MWC: Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6

    Auf dem MWC-Stand von HMD Global gab es in diesem Jahr die drei versprochenen Smartphones mit Googles Android- Betriebssystem zu sehen. Keines der drei Telefone zielt auf den Oberklassen- oder Flaggschiff-Bereich.