Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Nintendo

  • 5.0

    51 Worldwide Games für die Switch im Test: Tragbare Spielesammlung

    Mit 51 Worldwide Games liefert Nintendo einen Nachfolger für die DS-Spielesammlung “42 Spieleklassiker”. Davon abgesehen, dass Fans mit neun weiteren Spielen Nachschub erhalten, bietet die Nintendo Switch neue Möglichkeiten für die digitale Umsetzung der analogen Spiele.
  • 4.0

    Test: Need for Speed Hot Pursuit Remastered für die Switch

    EA legt Need for Speed Hot Pursuit neu auf. TechStage testet die Remastered-Version für die Switch und sagt, für wen sich die knapp 40 Euro lohnen.
  • 4.0

    Game & Watch: Super Mario Bros im Test

    Mit dem Game & Watch: Super Mario Bros belebt Nintendo mit beeindruckender Originaltreue ihren nostalgischen Handheld wieder. Unser Test klärt auf, ob und wann der hohe Preis von 50 Euro gerechtfertigt ist.
  • 5.0

    Nintendo Switch Lite im Test: gute Handheld-Konsole

    Bei der Switch Lite wirft Nintendo das Hybrid-Konzept für unterwegs und den Anschluss am TV-Gerät über Bord. Wir testen, wo die Stärken der kleineren Switch Lite liegen.
  • 5.0

    Switch-Spiel Animal Crossing: New Horizons im Test

    Animal Crossing: New Horizons wurde während des ersten Lockdowns zum heimlichen Star der Switch-Spieler. Lohnt sich der Kauf auch ein paar Monate nach dem Start noch?
  • Kaufberatung: Das beste Zubehör für Nintendo Switch

    Nintendos Switch schöpft mit dem richtigen Zubehör ihr Potenzial voll aus. Wir zeigen, welches Zubehör ihr bedenkenlos kaufen könnt und wovon ihr die Finger lassen solltet.
  • 5.0

    Mario Kart Live – Home Circuit im Test: gelungenes AR-Game

    Nintendo wagt mit dem AR-basierten Mario Kart für die Switch ein spannendes Experiment. TechStage testet die ferngesteuerten Karts mit Livebild-Übertragung in der Praxis.
  • Xbox One, PS4 & Switch: Was gibt's fürs Geld?

    Xbox One S oder X, PS4 oder PS4 Pro, Switch oder Switch Lite: Selbst Fans behalten kaum noch den Überblick, was Funktionen, Kosten und Einschränkungen angeht. Wir zeigen die Unterschiede.
  • 10 offizielle Retro-Konsolen im Vergleich

    Nach Nintendos Erfolg mit dem NES Mini wirft fast jeder Hersteller eine "offizielle" Retro-Konsole auf den Markt. Wir zeigen 10 Konsolen, erklären, welche sich lohnen und wovon man die Finger lassen sollte.
  • Bestenliste: Die besten Retro-Konsolen

    Trotz Gaming-Smartphones, 4K-Konsolen und VR – manchmal macht es einfach Spaß, Spiele aus längst vergangenen Zeiten zu zocken. Wir haben über ein Dutzend Retro-Konsolen getestet. Das sind die zehn Besten.
  • Switch und Switch Lite: Das praktischste Zubehör

    Nintendos Switch und Switch Lite sind großartige Konsolen. Wir zeigen sinnvolles Zubehör, mit dem man noch mehr aus den Konsolen herausholt.
  • 4.0

    Mini-Mario-Copter von Carrera im Test: Einfach spaßig

    Carrera bietet mit dem Mini-Mario-Copter eine lizensierte Drohne im Nintendo-Look an. Wir haben sie geflogen und verraten, ob sich der Kauf lohnt.
  • 5.0

    Nintendo Switch im Test: stationär, mobil und genial

    Die aktuelle Konsole von Nintendo nutzt bewährte Technik und setzt trotzdem neue Maßstäbe. Das Konzept einer Hybrid-Konsole für unterwegs und den Anschluss am TV-Gerät punktet mit einfacher Bedienung, guter Funktionalität und großer Auswahl an Spielen.
  • China-Klon von Nintendos Classic Mini NES im Test

    Nintendos Retro-Konsolen sind so beliebt, dass sie, wenn überhaupt, nur zu übertrieben hohen Preisen zu bekommen sind. Eine Alternative versprechen günstige Nachbauten aus China. Wir haben eine preiswerte Konsole in Form des Classic Mini NES getestet und verraten, ob sich der Kauf lohnt.
  • NewsDrop: wie die PlayStation fast einen SNES-Slot hatte

    Kaum zu glauben: Sony hat tatsächlich einmal mit Nintendo bei den Spielekonsolen zusammengearbeitet – und im Zuge dessen entstand auch so etwas wie eine PlayStation mit SNES-Slot. Von einem Prototypen wurde nun die Echtheit bestätigt.
Show more