Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Nexus 10 3

  • 10.02.2014 15:03

    Gerüchte: One 2 Mini und Nexus-10-Tablet von HTC

    Dass HTC an einem Nachfolger des letztjährigen Flaggschiff-Smartphones HTC One arbeitet , dürfte nach zahlreichen geleakten Spezifikationen und Bildern klar sein. Ob das kleine HTC One Mini ebenfalls eine Neuauflage erfahren wird, darüber gab es bislang noch keine Berichte. Der Whistleblower @evleaks hat nun erstmals Gerüchte zu dem kleinen Bruder des HTC One 2 in die Welt getwittert. Demnach wird das kleine Smartphone einen 1,4 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon 400, ein 4,5 Zoll großes Display mit HD-Auflösung (1280 × 720 Pixel), 1 GByte RAM und 16 GByte internen Speicher haben, der per microSD-Karte erweiterbar ist. Die rückseitige Kamera soll 13 Megapixel auflösen, die Frontkamera mit stolzen 5 Megapixel. Außerdem gibt es angeblich WLAN nach 802.11 a/b/g/n/ac und Bluetooth 4.0 sowie Android 4.4.2 KitKat inklusive HTC Sense in der Version 6. Als Bezeichnung für das Smartphone wird aktuell M8 Mini gehandelt – im Laden dürfte aber wohl One 2 Mini auf dem Karton stehen.