TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

News

  • NewsDrop: Android 6.0 Marshmallow startet OTA durch

    Google beginnt mit der Verteilung von Android 6.0 Marshmallow! Welche Geräte in den Genuss der neuesten Version kommen und auf welchen Wegen diese die ersten Smartphones und Tablets erreicht, erfahrt Ihr in diesem Mini-NewsDrop. Außerdem gibt's am Ende noch einen Fun Fact für Euch.
  • NewsDrop 46: Google Nexus 6P und 5X, LG V10, HTC-Event

    Das Highlight dieser Woche dürfte das Nexus-Event gewesen sein, auf dem Google zwei neue Smartphones vorgestellt hat. Neben dem Nexus 6P und dem Nexus 5X gab es auf der Veranstaltung aber auch noch das Tablet Pixel C sowie zwei neue Ausführungen des Chromecast – einmal für Video und einmal für Audio.
  • NewsDrop: Sony Smartband 2, Lycos-Wearables, Apple Watch

    Bei den Smartphones und Tablets ist in den vergangenen Tagen nicht viel passiert, bei den Wearables dafür um so mehr. Von Sony ist das SmartBand 2 aufgetaucht, Apple bringt die Watch in seine Stores und macht Pebble gleichzeitig das Leben schwer, und ein ganz alter Bekannter taucht auf einmal an unerwarteter Stelle wieder auf.
  • NewsDrop 42: Android M, iOS 9, Laserprojektor-Handy

    Der heutige NewsDrop steht, und das dürfte keine große Überraschung sein, im Zeichen der Google I/O. Auf seiner Entwicklerkonferenz hat der Konzern unter anderem Details zu Android M, Google Pay, Google Photos, Now on Tap, Weave und Brillo verraten.
  • NewsDrop 41: Sony Xperia Z3+, Cortana für Android & iOS

    Die beiden großen Entwicklerkonferenzen Google I/O und Apple WWDC werfen ihre Schatten voraus – entsprechend gibt es diese Woche diverse Gerüchte rund um Android M und iOS 9. Außerdem „glänzen“ die beiden Mobil-Betriebssysteme mit peinlichen Bugs.
  • NewsDrop 39: Huawei LiteOS, Flugzeug-Hacker, uberX

    Jaja, die liebe Spionage – diese Woche hat ein Datenschützer einen Brief an Präsident Obama geschickt, er solle das Schnüffeln doch endlich bleiben lassen. Zu den Unterzeichnen gehören neben zahlreichen Politikern und Sicherheitsforschern auch Google und Apple. Ebenfalls für Furore sorgte der Fall eines Computer-Experten, der sich während des Fluges in die Steuerungssysteme eines Flugzeugs gehackt haben soll.
  • NewsDrop 37: Nintendo-Games, Galaxy-S6-Kamera, Android M

    Fans von Mario, Link & Co. dürfen sich freuen: Nintendo hat angekündigt, dieses Jahr noch ein Smartphone-Spiel auf den Markt zu bringen – und dabei wird es sich nicht um eine schnöde Portierung handeln. Außerdem hat der Nintendo-CEO noch weitere Titel versprochen.
  • NewsDrop 36: Microsoft Build, LG G4, Vivo X5 Pro

    Spätestens seit der Vorstellung der HoloLens Anfang dieses Jahres wurde die Build-Konferenz mit Hochspannung erwartet – und Microsoft hat uns nicht enttäuscht. Neben neuen Demos zu der Virtual-Reality-Brille gab es außerdem auch interessante Details zu Windows 10. So will es der Hersteller aus Redmond beispielsweise Entwicklern von iOS- und Android-Apps extrem leicht machen, den Code der Programme auch für Windows 10 zu nutzen. Und was wir gestern auf der dreistündigen Keynote von den Universal Apps gesehen haben, war nicht minder eindrucksvoll.
  • NewsDrop 35: Oppo R7, Jawbone UP4, Fake-Samsung-Akkus

    Wenn die Leaks zum Oppo R7 authentisch sind, dann erwartet uns hier bald ein spektakuläres Smartphone aus Fernost: Das Gerät ist mit angeblichen 4,85 Millimetern nicht nur wahnsinnig dünn, sondern hat dank eines Tricks auch ein quasi rahmenloses Display.
  • NewsDrop 34: Huawei P8, Asus VivoWatch, Autopilot-Hose

    Huawei hat diese Woche mit dem P8 sein neues Flaggschiff vorgestellt – mit edlem Design und attraktivem Preis. Außerdem hat der chinesische Hersteller LeTV , der international bislang eher negativ auffiel, das erste USB-C-Smartphone vorgestellt.
  • NewsDrop 33: AR-Brille von BMW, Android Wear für iOS

    In der zweiten Hälfte dieser Woche sorgten wieder einmal die Smartwatches für Wirbel. Schuld daran war natürlich auch die Apple Watch, die ab sofort vorbestellbar ist – und möglicherweise bald Konkurrenz bekommt. Medienberichten zufolge arbeitet Google nämlich mit Hochdruck an einer Android-Wear-Unterstützung für iOS. Außerdem hat der Streaming-Dienst Netflix ebenfalls eine Smartwatch gezeigt.
  • NewsDrop 32: HTC One M9+, LG G4, Apple-Watch-Camping

    Das HTC One M9 war nicht unbedingt das spektakuläre Flaggschiff, das manch einer erwartet oder auch erhofft hat. Dafür haben die Taiwaner nun diese Woche mit dem One M9+ überrascht, das allerdings vorerst nur in China vorgestellt wurde – und mit QHD-Display, Dual-Kamera und Fingerabdruckleser durchaus interessant ist.
  • NewsDrop #30: Magic Leap, Moto 360 2, neue HTC-CEO

    HTC hat nach über zehn Jahren den CEO gewechselt, Tag Heuer und Gucci zeigen Smartwatches, von der Moto 360 taucht möglicherweise ein Nachfolger auf, OnePlus gibt Rätsel auf und Huawei lädt zu einem Event in London.
  • NewsDrop 29: Nintendo-Games, Windows 10 statt Android & Co.

    Sogar Raubkopierer bekommen das Windows-10-Update, Microsoft experimentiert mit Windows 10 auf Android-Smartphones und Windows 10 schiebt den Internet Explorer aufs Abstellgleis – Redmond hat diese Woche für einen ganzen Haufen Aufreger gesorgt.
  • NewsDrop #28: Pebble Time, HTC One M9, Xperia Z4 Tablet

    Pebble hat diese Woche mit einer neuen Smartwatch für Aufregung gesorgt – und nebenbei auf Kickstarter binnen 24 Stunden rund 9 Millionen Dollar eingesammelt. Außerdem wirft der MWC seine Schatten voraus. Vom HTC One M9 beispielsweise ist ein ausführliches Promo-Video aufgetaucht, außerdem hat Sony mehr oder weniger versehentlich Details zu seinem neuen Xperia Z4 Tablet veröffentlicht, und Microsoft wird wohl neue Lumias im Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich vorstellen.
Mehr laden