TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

MWC

  • Nokia 9 Pureview mit fünf Kameras – Wie viel ist zu viel?

    Das Nokia 9 Pureview hat fünf Kameras auf der Rückseite. Macht das noch Sinn? Wir schauen auf die verschiedenen Ansätze von Multi-Kamera-Smartphones.
  • Samsung Galaxy S9 vs. Galaxy S8: Lohnt sich der Wechsel?

    Ende Februar hat Samsung das Galaxy S9 für 849 Euro vorgestellt. Was leistet das neue Smartphone und lohnt sich der Wechsel für Nutzer des Galaxy S8 überhaupt? TechStage hat ein Galaxy S9 vor Ort und macht den ersten Vergleich.
  • BestCast 113: MWC 2017 Highlights und Eure Fragen

    Eine neue Folge des BestCasts ist online. Kamal und ich, wir sind zurück von dem MWC 2017 und erzählen Euch dieses Mal etwas über unsere Highlights. Dazu gibt es wie immer Eure Fragen und die dazugehörigen Antworten. Übrigens, hier haben wir für Euch eine Übersicht zum MWC 2017 zusammengetragen.
  • Hands-on: Lenovo Moto G5 und Moto G5 Plus

    Auf dem Mobile World Congress 2017 hat das chinesische Unternehmen Lenovo zwei neue Smartphones vorgestellt. Es sind neue Generation der Einsteiger- und Mittelklässler der bekannten Moto-G-Reihe.
  • Hands-on vom MWC: Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6

    Auf dem MWC-Stand von HMD Global gab es in diesem Jahr die drei versprochenen Smartphones mit Googles Android- Betriebssystem zu sehen. Keines der drei Telefone zielt auf den Oberklassen- oder Flaggschiff-Bereich.
  • Hands-on: Nokia 3310 – die Neugeburt des Klassikers

    HMD Global hat auf dem MWC 2017 in Barcelona das Nokia 3310 enhüllt. Das Telefon sieht dem Original aus dem Jahr 2000 sehr ähnlich und ist primär für's Telefonieren gedacht.
  • Update: Die besten neuen Smartphones 2017 vom MWC

    Noch bis zum 2. März läuft die weltgrößte Handy-Messe der Welt, der Mobile World Congress (MWC) in Barcelona. Wir zeigen euch die spannendsten Highlights von LG, Samsung, Sony & Co.
  • Hands-on: LG G6 – eine ganz andere Strategie

    Am gestrigen Sonntag, den 26. Februar 2017, hat das koreanische Unternehmen LG Electronics der Welt sein neues Flaggschiff-Smartphone präsentiert – das LG G6. Während das gesamte Pressevolk nach der offiziellen Pressekonferenz in die Hands-on-Area stürmte und teilweise live vor laufender Kamera seine Eindrücke sammelte, hielt ich mich etwas zurück und schaute aus der Ferne zu. Für das Hands-on für TechStage habe ich mir bewusst mehr Zeit gelassen und verzichtete darauf, einer der Ersten zu sein. Stattdessen ließ ich den Effekt des Telefons auf mich wirken – zu Recht, wie es sich im Nachhinein herausgestellt hat.
  • Hands-on: Xperia XZs, Xperia XA1 und Xperia XA1 Ultra

    Das Xperia XZs, Xperia XA1 sowie Xperia XA1 Ultra sind drei weitere Smartphones, die Sony im Rahmen der Messe Mobile World Congress 2017 präsentiert hat. Was die einzelnen Telefon alles können, das seht und lest Ihr nachfolgend.
  • Hands-on: Sony Xperia XZ Premium mit 4K-HDR-Display

    Das Xperia XZ Premium ist ein neues High-End-Smartphone, das Sony heute auf dem MWC 2017 in Barcelona präsentiert hat. Die Besonderheit des Gerätes ist der HDR-Bildschirm mit einer Auflösung von 4K UHD.
  • Hands-on: Huawei Watch 2 kommt mit GPS und eSIM

    Parallel zu dem Smartphone-Duo P10 und P10 Plus hat Chinas Huawei Device auch ein neues Wearable präsentiert: die Huawei Watch 2. Nach über zwei Jahren gibt es 2017 etwas Neues aus diesem Bereich. Wir waren auf der Pressekonferenz vor Ort und haben einen ersten Test gewagt.
  • Hands-on: Huawei Device stellt P10 und P10 Plus vor

    Im Vorfeld der Messe Mobile World Congress 2017 hat der chinesische Technologiehersteller Huawei Device sein neues Flaggschiff-Duo vorgestellt: P10 und das P10 Plus. Die Telefone sind mit einer Dual-Kamera sowie einer Linsenoptik der deutschen Leica Camera AG ausgestattet, sie wollen das Fotografieren mit dem Smartphone perfektionieren.
  • Hands-on: BlackBerry KEYone – Smartphone mit Touch und Type

    Zum Mobile World Congress 2017 stellt TCL Communication das BlackBerry KEYone vor. Das Smartphone besitzt ein Touchdisplay und eine mechanische Tastatur. Für 599 Euro kommt es im April auf den Markt.
  • BestCast 112: WhatsApp Status und Eure Fragen

    Seit gestern Abend gibt es WhatsApp Status – ein neues Phänomen auf der gigantischen Messenger-Plattform von Facebook. Was das ist, ob Ihr das braucht oder nicht, darum geht es heute im BestCast. Viel Spaß!
  • BestCast 111: Huawei P10 zum MWC und Eure Fragen

    Noch wenige Tage bis zum MWC 2017 in Barcelona. Kamal und ich, wir nehmen uns heute Huawei Device vor und sprechen über deren Star, dem P10. Auch haben wir einige Fragen dabei. Film ab!
Mehr laden