TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Mozilla

  • Neuer Werbe-Browser Brave: Geld für User & Webseiten

    „Das Web ist heute in großer Gefahr“, sagt Brendan Eich. Er ist Gründer der Mozilla-Stiftung und gilt als Vater von JavaScript. Schuld seien die Praktiken der Werbeindustrie: Nutzer werden getrackt, Nutzerdaten gesammelt – und was der Nutzer eigentlich will, interessiert niemanden.
  • Ausgefuchst: Mozilla beerdigt Firefox OS für Smartphones

    Mozilla gibt seine Smartphone-Experimente mit Firefox OS auf. Keine drei Jahre nach der offiziellen Ankündigung ist Schluss. Für tot erklärt ist das Betriebssystem aber noch nicht.
  • Firefox OS auch in Deutschland: One Touch Fire bei Congstar

    Bereits im August hatte die Telekom-Tochter Congstar bekanntgegeben , mit dem Alcatel One Touch Fire ein Smartphone mit Firefox OS auch nach Deutschland zu bringen. Nur die Frage nach dem Termin blieb unbeantwortet. Heute, eine Woche nach der Ankündigung von Firefox OS in der Version 1.1 , ist es endlich soweit. Das günstige Einsteiger-Smartphone ist ab sofort exklusiv bei Congstar erhältlich.
  • ZTE Open mit Firefox OS startet am Dienstag in Spanien

    Fast ein halbes Jahr ist seit der Vorstellung auf dem Mobile World Congress in Barcelona vergangen, da kommt jetzt endlich das erste Smartphone mit Firefox OS auf den europäischen Markt: das ZTE Open . Wie CNET berichtet wird das Handy ab morgen bei der Telefonica erhältlich sein, wahlweise mit Vertrag für 2,38 Euro pro Monat – oder als Prepaid-Handy für 69 Euro, 30 Euro Gesprächsguthaben inklusive.