TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Microsoft Mobile

  • TechNow: Ist Nokia wieder zurück?

    Habt Ihr das mitbekommen? Nokia ist wieder zurück . Zumindest sollen noch in diesem Jahr die ersten Smartphones folgen. Doch ist es wirklich das Unternehmen Nokia Technologies, das hinter den neuen Mobiltelefonen und Tablets steckt? Ja und auch nein.
  • Windows Phone: Microsoft zeigt Lumia 640 und Lumia 640 XL

    Der finnisch-amerikanische Smartphone-Hersteller Microsoft Mobile hat anlässlich des GSMA Mobile World Congress 2015 zwei neue Windows Phones vorgestellt: das Lumia 640 sowie das Lumia 640 XL. Letzteres ist eine größere Variante, Unterschiede gibt es bei den Kameras, dem Akku sowie Display.
  • BestCast #47: Nokia Here, Xperia Z4, Fire Phone und Microsoft

  • Bye, Bye Nokia: Microsoft lässt Markennamen offiziell fallen

    Microsoft Mobile hat auf der IFA 2014 in Berlin zwei neue Smartphones vorgestellt, das Lumia 730/735 und das Lumia 830 . Beide haben noch einen Nokia-Schrifzug auf der Front. Das sorgte bei dem einen oder anderen für Verwunderung – schließlich gingen viele (zurecht) davon aus, dass Microsoft den Namen „Nokia“ nicht mehr nutzen wird. Jetzt haben wir die offizielle Bestätigung: Erst wurde die Website des aufgekauften Smartphone-Herstellers in Microsofts eigene Homepage eingebunden, nun folgt der Rest. Der neue Markenname für die Mobiltelefone: Microsoft Lumia.
  • Nokia Lumia 730/735 im Hands-on: Selfie-Smartphone

    Mit dem Duo aus Nokia Lumia 730 und Lumia 735 hat Microsoft Mobile im Rahmen der IFA zwei neue Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Während das Lumia 735 LTE und den kabellosen Ladestandard Qi unterstützt, bietet das Lumia 730 zwei SIM-Kartenslots. Ansonsten sind die beiden Mobiltelefone weitgehend baugleich.
  • Nokia Lumia 830 von Microsoft Mobile im Hands-on

    Microsoft Mobile hat heute auf der IFA ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt: das Nokia Lumia 830 . Das Smartphone hat ein 5 Zoll großes Display mit 720p-Auflösung, einen 1,2 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor vom Typ Snapdragon 400 sowie eine bildstabilisierte PureView-Kamera, die auch 4K-Videos aufnimmt.
  • Nokia Lumia 830: Einsteiger-Flaggschiff mit PureView

    Microsoft hat soeben ein neues Smartphone der Lumia-Reihe enthüllt: das Nokia Lumia 830. Mit diesem Smartphone will Microsoft Samsung und Apple herausfordern und ein besseres „Flaggschiff-Smartphone“ für einen günstigeren Preis anbieten.
  • Neue Lumias: Live-Blog von der Microsoft-Mobile-PK

    Microsoft Mobile ehemals Nokia dürfte auf der IFA etwas für Selfie-Freunde im Gepäck haben: Bereits vor Wochen kündigte der nun zu Redmond gehörige Hersteller sein Event an , auf dem es wohl neue Lumias zu sehen geben wird. Das „o“ in dem Einladungstext „Ready for more“ war dabei durch eine Kamera-Linse ersetzt, die Unterzeile fordert die Journalisten auf, Microsoft für etwas mehr „face time“ zu besuchen.
  • TechStage @ IFA: Live-Blogs, Hands-ons, Live-Stream!

    Den ganzen Sommer haben wir uns darauf gefreut, heute ist es endlich so weit: In Berlin startet die IFA. Zwar öffnet die Messe erst am Freitag offiziell ihre Pforten, doch die ersten Pressekonferenzen starten bereits heute: Mit Acer fällt der Startschuss, das Ende des Live-Blogging-Marathons gibt dann morgen Nachmittag Huawei.