TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

MediaPad M1 8.0

  • Huawei: Neue MediaPads jetzt in Deutschland erhältlich

    Während es sich beim MediaPad M1 8.0 um ein 8-Zoll-Tablet der Mittelklasse handelt, spielt das 7 Zoll große MediaPad X1 7.0 in der High-End-Liga. Mit dem Letzteren kann der Nutzer auch über das Mobilfunknetz telefonieren. Das Unternehmen selbst sieht das kompakte Tablet als das größte Smartphone der Welt. Beide Geräte sind nun in Deutschland erhältlich, wie Huawei Device per Pressemitteilung verlauten lässt.
  • Huawei MediaPad M1 8.0 im Hands-on: Hallo, HTC One

    Hallo HTC One ? Genau. Denn das Huawei MediaPad M1 8.0 sieht aus, als hätten die Chinesen beim taiwanischen One die Luftpumpe angesetzt und das HTC-Flaggschiff kräftig aufgeblasen. Allerdings war es das dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten – in puncto Hardware-Ausstattung siedelt sich das MediaPad M1 8.0 eher in der Mittelklasse an.
  • MWC 2014: Interview mit Huawei-CEO Richard Yu

    Huawei hat auf dem MWC 2014 vier neue Geräte vorgestellt: das MediaPad X1 7.0, das MediaPad M1 8.0 , das Ascend G6 alias P7 Mini und das TalkBand B1 , eine Mischung aus Fitness-Tracker und Bluetooth-Headset. Wir haben es geschafft, den CEO von Huawei Devices, Richard Yu, im Anschluss an die Pressekonferenz für ein kurzes Interview zu begeistern.