TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Mate S

  • Huawei tauscht defekte Mate-S-Handys an der Haustür

    Handy kaputt? Kein Problem, das Gerät wird direkt an der Haustür ausgetauscht – zumindest dann, wenn man Besitzer eines Mate S ist und Huaweis kostenlosen „Premium Swap Service“ in Anspruch nimmt.
  • Großbild-Smartphone Huawei Mate 8 im Hands-on

    Das bereits von Huawei in China vorgestellte Großbild-Smartphone Mate 8 kommt nach Deutschland. Auf der CES 2016 in Las Vegas, NV hat der Hersteller sein neuestes High-End-Gerät erneut gezeigt.
  • Test: Huawei Mate S – High-End aus China

    Apple und Samsung sind cool, der Rest spielt im Markt kaum eine Rolle. Spätestens beim Blick auf das Huawei Mate S fragen wir uns allerdings: Warum? Der Hersteller aus China hat mit seinem neuen Top-Modell nämlich ein echtes Sahnestück produziert.
  • Hands-on: Huawei Mate S

    Matjes – nein, kleiner nordischer Spaß bei Seite. Mate S heißt das neueste und beste Smartphone von chinesischen Hersteller Huawei Device. Der Name klingt vielleicht etwas simple, möchte man meinen, aber die verbaute Hardware sorgt definitiv für einen Überraschungsmoment. All das, was sich heutzutage in einem Großbild-Smartphone einsetzen lässt, hat Huawei auch wirklich eingesetzt. Natürlich ist es nicht perfekt: USB Typ C, QHD-Displayauflösung und 4 GByte RAM fehlen, würde mancher sagen. Aber falls Ihr das P8 kennt, dann stellt Euch ein 3-fach besseres Gesamtpaket vor. Oder Ihr schaut Euch unser Video an:
  • Mate S, Watch & Co.: Huawei-PK auf der IFA 2015 im Live-Blog

    Am 2. September ab 14.30 Uhr zeigt Huawei im Rahmen der internationalen Funkausstellung in Berlin seine Neuheiten. Darunter werden sich sicherlich einige echte News finden, wohl aber auch eine alte Bekannte.
  • Huawei Mate S geleakt: 5,7-Zoll-Flaggschiff zur IFA?

    Bereits vor der offiziellen Vorstellung ist das Huawei Mate S im Online-Shop von Oppomart gelistet – demnach wird das 5,7-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display, Kirin-K935-Octa-Core und Force-Touch-Display kommen.