TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

MacBook

  • USB-C-Zubehör und Adapter für's Macbook: Bildschirm, Netzwerk, Speicherkarten & Co.

    Apple ist gnadenlos. Macbooks haben nur noch USB Type C; es gibt weder Kartenleser, Netzwerk, HDMI noch einen simplen USB-Type-A-Port. Wir stellen Must-Have-Zubehör vor.
  • 4.0

    Gigabyte Gaming Box RX 580 im Test: eGPU für's Notebook

    Eine externe Grafikkarte für's MacBook oder Windows-Notebook sorgt per USB-C für die 3D-Power eines Gaming-PCs; unterwegs bleibt der Rechner aber leicht und portabel – das klingt genial. Überzeugt das Konzept auch in der Praxis?
  • BestCast 102: Die neuen MacBook Pro verdienen das „Pro“ nicht

    Kamal und ich, wir sprechen heute über die Veranstaltungen von Microsoft und Apple aus der vergangenen Woche. Eigentlich ist diese YouTube-Story mit der Gema auch aktuell, hätten wir dazu etwas machen sollen? Naja, zieht's Euch rein…
  • Apple-Zahlen: best Quartal ever, 1 Milliarde Apple-Geräte und VR

    Tim Cook hat vergangene Nacht die aktuellen Quartalszahlen bekanntgegeben. Apple hat demnach das erfolgreichste Quartal absolviert, das jemals irgendein börsennotiertes Unternehmen präsentieren konnte. Ein spannendes Detail bleibt Apple aber schuldig.
  • TechDuell 110: Würdest Du Dir das neue MacBook kaufen?

    Auf dem jüngsten Apple-Event stand sicherlich die Watch (Hands-on) im Vordergrund. Dabei hatte der Konzern aus Cupertino am 9. März auch einen weiteren Aufreger im Gepäck: das neue MacBook . Das 12-Zoll-Notebook ist mit 13 Millimetern nicht nur hauchdünn, sondern verzichtet auch noch vollständig auf konventionelle USB-Anschlüsse – an Bord ist lediglich ein USB-C-Port, der auch noch zum Aufladen des Akkus herhalten muss. Wie üblich fällt der Preis mit mindestens 1450 Euro gesalzen aus; dafür gibt es erstmals aber auch eine goldene Ausführung.