Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Lumia Black

  • 11.01.2014 10:10

    Nokia rollt Lumia-Black-Update für viele Geräte aus

    Endlich ist es so weit: Besitzer von Nokia-Lumia-Smartphones dürfen sich auf das große Black-Update freuen, das der finnische Hersteller nun stufenweise auf die verschiedenen Modelle ausrollt.
  • 22.10.2013 14:02

    Lumia-Black-Update: neue Features für alte Smartphones

    Auf dem Nokia World-Event, das heute früh in Abu Dhabi über die Bühne gegangen ist, wurden bekanntlich die neuen Lumia-Phablets 1520 und 1320 sowie das Tablet Lumia 2520 vorgestellt. Wie es sich gehört, hat Nokia aber nicht nur neue Hardware präsentiert, sondern diese auch mit neuen Software-Features ausgestattet. Die größte Neuerung neben dem GDR3-Update von Windows Phone 8 ist wohl die Nokia-Camera-App, die die bisherigen Pro-Camera- und Smart-Camera-Apps zusammenführt. Um die neuen Features nutzen zu können, muss man sich aber nicht etwa eines der neuen Geräte kaufen – dank des angekündigten Lumia-Black-Updates werden auch ältere Smartphones nachgerüstet.