TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Lumia 520

  • Windows 10 Technical Preview brickt Lumias

    Dank des Windows Insider Program können interessierte Smartphone-Besitzer schon im Vorfeld Windows 10 testen. Dass die Software noch diverse kleinere und größere Bugs hat ist in diesem Fall zwar klar – die aktuelle Technical Preview kann allerdings anscheinend einige Lumia-Modelle komplett außer Gefecht setzten.
  • Windows 10: mit weniger Features für Einsteiger-Lumias

    Per Twitter zeigte sich Joe Belfiore die letzten Tage gesprächig und verriet einige Details zu Windows 10 für Smartphones. Der Chef von Microsofts Smartphone-Sparte sprach unter anderem davon, dass auch Lumia-Handys mit schwächerer Hardware ein Update auf das neue Windows erhalten sollen.
  • Windows Phone 8.1 knackt 50-Prozent-Marke

    Einer Statistik des Cross-Promotion-Netzwerks AdDuplex zufolge läuft auf 50,8 Prozent aller Microsoft-Handys mittlerweile Windows Phone 8.1 . Windows Phone 8.0 belegt mit 33,5 Prozent das zweitgrößte Stück des Kuchens, während nur noch 15,7 Prozent der Nutzer mit Phone 7 unterwegs sind.