TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Lumia 1030

  • Gerücht: Microsoft streicht Stellen im Mobilsegment

    Mitte Juli vergangenen Jahres strich Microsoft 18.000 Stellen . Das Börsenblatt Fortune prognostiziert nun, dass in Kürze weitere Kündigungen anstehen. Im Bericht ist die Rede davon, dass dies „eine sichere Wette“ sei und vor allem die Smartphone-Sparte betroffen sein wird. Die offizielle Ankündigung zu weiteren Stellenstreichungen erwartet man, wenn Microsoft seine Pläne für das Fiskaljahr 2016 bekanntgibt.
  • Gerücht: Kein neues Oberklasse-Lumia in Sicht

    Schlechte Nachrichten für Lumia-Fans: Anscheinend hat Microsoft kein neues Flaggschiff in der Tasche – und zwar weder für die Anfang Januar in Las Vegas stattfindende CES noch für die Handy-Messe MWC in Barcelona. Das berichtet Geek on Gadgets unter Berufung auf firmeninterne Quellen.
  • NewsDrop #13: Lumia 1030, One M9, Galaxy S6, Katzen-iPhone

    Was die Neuvorstellungen angeht, ist das Jahr 2014 für die Hersteller gelaufen. Wer seine Produkte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen hat, hat sie idealerweise bereits vor Wochen vorgestellt. Und die Neuheiten für Frühjahr und Sommer nächsten Jahres erblicken traditionell auf den beiden großen Messen CES im Januar und MWC im März das Licht der Welt.
  • Lumia 1030: Prototyp des 1020-Nachfolgers geleakt?

    In China wurde auf einer Kleinanzeigenplattform der Prototyp eines Lumia-Handys zum Kauf angeboten, bei dem es sich um das McLaren handeln könnte – und damit um den Nachfolger des Kamera-Smartphones Lumia 1020 . Das Smartphone besitzt augenscheinlich ein Aluminium-Gehäuse und unten einen schmalen Plastikrand, hinter dem sich die Antennen verbergen dürften.
  • Lumia 1020: Produktion soll im September eingestellt werden

    Das Lumia 1020 von Nokia ist ein Smartphone, das viele Nutzer sehr zu schätzen wissen. Das Besondere an dem Windows Phone ist die Kamera, die mit einem großen Bildsensor und viel Qualität punktet. So manch einer hält es für das bisher beste Kamera-Smartphone – zu dieser Feststellung sind wir in unserem Test ebenfalls gekommen. Nun ist das Lumia 1020 aber fast ein Jahr alt, und mittlerweile gibt es neue Hardware, die von dem Betriebssystem Windows Phone OS unterstützt wird. Wir sprechen über eine höhere Display-Auflösung, neue Prozessoren und Sensorik. Es ist an der Zeit für einen Nachfolger.