TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

LTE Advanced

  • Los Angeles bekommt LTE-Straßenlaternen

    100 Straßenlaternen wird die Stadtverwaltung von Los Angeles mit LTE-Funkzellen ausstatten. Auf diese Weise soll die Netzabdeckung in der Stadt verbessert werden, ohne weitere unansehnliche Funktürme auf Dächern platzieren zu müssen.
  • Samsung stellt Galaxy S4 Active mit LTE-A für Südkorea vor

    Samsung hat für den südkoreanischen Markt das leicht überarbeitete Samsung Galaxy S4 Active LTE-A offiziell vorgestellt. Nicht nur der Prozessor Qualcomm Snapdragon 800 ist neu, auch bei der Kamera und natürlich dem Datenfunk hat sich einiges getan. Der dortige Provider SK Telecom verkauft das neue Galaxy S4 Active künftig für umgerechnet knapp 622 Euro.
  • Galaxy S4 mit Snapdragon 800 und LTE-Advance angekündigt

    Wie schon länger vermutet, wird es das Galaxy S4 zukünftig auch in einer Version mit Snapdragon 800 Chipsatz geben. In Korea wurde diese S4-Variante heute offiziell angekündigt. Wie bereits von JK Shin verraten, wird das stärkere Galaxy S4 auch LTE Advance unterstützen.