TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

LTE-A

  • Telekom: 2 Monate LTE mit 300 MBit/s gratis testen

    Die nächste Ausbaustufe von LTE – LTE Advanced oder kurz LTE-A – kommt in Deutschland an. Die Deutsche Telekom betreibt den schnellen Standard mit einem Datendurchsatz von bis zu 300 MBit/s bereits in einigen Großstädten, o2 Telefónica Germany hat an seinem Stammsitz in München ein Testnetz am Laufen und Vodafone plant den Einstieg im Frühjahr dieses Jahres.
  • Galaxy S5 LTE-A mit QHD & Snapdragon 805 vorgestellt

    Es kommt mit Quad-High-Definition-Display und einem Snapdragon-805-Prozessor: Das Galaxy S5 LTE-A. Ob es sich um das "S5 Prime" handeln könnte, das schon eine ganze Weile in der Gerüchteküche brodelt? Ein Metallgehäuse besitzt das gerade angekündigte Smartphone zwar nicht, die Hardware wurde im Vergleich zum Original jedoch ordentlich aufgestockt.
  • Galaxy S4: Mit Snapdragon 800 und LTE+ in Deutschland

    Man munkelt schon länger, dass das Samsung Galaxy S4 auch in der Ausführung mit Snapdragon-800-Quad-Core-Prozessor (@ 2,3 GHz) und LTE+ nach Deutschland kommen soll – bislang findet man in unseren Breitengraden "nur" die Snapdragon-600-Version (@ 1,9 GHz). Diese bietet zwar auch LTE, allerdings nicht das noch schnellere LTE-Advanced , wie es beim Snapdragon-800-S4 der Fall ist. Aber sind wir mal ehrlich: Bislang darf man in Deutschland froh sein, wenn der eigene Provider "LTE-Normal" einigermaßen flächendeckend bieten kann.