TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Linsen-Kamera

  • DxO One: iPhone-Kamera mit DSLR-Bildqualität

    Wer sich für Kameras und deren Bildqualität interessiert, dürfte mehr als nur einmal über DxO gestolpert sein. Kaum jemand auf diesem Planeten nimmt Bildsensoren und deren Qualität so akribisch unter die Lupe wie die Firma aus dem französischen Boulogne-Billancourt. Daneben vertreibt DxO auch Bildbearbeitungssoftware und bietet Pakete an, mit deren Hilfe Unternehmen selbst Kameras und Objektive testen können.
  • Smartphone-Kameras von Sony sollen Smart Shot heißen

    Am Mittwoch findet zum Auftakt der IFA die Pressekonferenz von Sony statt – und dann werden endlich die Geheimnisse um das neue Smartphone Xperia Z1 und um die externen Kameras gelüftet. Kurz vor der Vorstellung mehren sich neue Bilder, Informationen und Gerüchte, weswegen wir nun auch die Smartphone-Kameras für realistisch halten.
  • QX10 und QX100: Preise für Sonys Ansteck-Kameras geleakt

    Bereits seit geraumer Zeit geistern technische Daten und Fotos zu Sonys Kamera-Modulen QX10 und QX100 durchs Internet. Auf der Webseite SonyAlphaRumors.com sind jetzt auch Preise zu den Ansteck-Knipsen aufgetauch, die BGR zufolge den Beinamen EspressOn tragen sollen.
  • Sony plant externe Kamera für iPhone & Android

    Man kann sagen, was man will: 2013 ist das Jahr der Kamera-Smartphones. Nokia bringt das Lumia 1020 mit 41-Megapixel-Kamera, HTC das One mit 4-Ultrapixel-Kamera und Zoe , und vermutlich kommt dieses Jahr auch noch das i1 Honami von Sony mit 20-Megapixel-Digicam. All das sind große Entwicklungsschritte und mutige Konzepte. Aber es kommt noch besser: Sony plant anscheinend eine externe Digicam für Smartphones. Und das könnte eine echte Revolution auslösen.