TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

LG G5

  • Test: LG G5 – (k)ein modulares Smartphone…

    Sagt Euch der Begriff des modularen Smartphones etwas? Ich muss dabei immer an autonome Roboter aus dem Weltall denken, die sich zu Fahr- und Flugzeugen transformieren können. Wie dem auch sei, ein Smartphone ist dann modular, wenn es von seinem Nutzer frei und vielseitig konfiguriert werden kann. Gemeint sind damit nicht Dinge wie Klingelton, Hintergrundbild oder Software – das ist alles personalisierbar. In diesem Fall geht es wahrlich um die Hardware, die nach dem Bausteinprinzip beliebig und situativ ausgetauscht werden kann. Ein solches Telefon gab es bisher nicht; alle Versuche der Industrie sind gescheitert. Nun steht aber der südkoreanische Hersteller LG Electronics auf der Bühne und brüstet sich mit dem weltweit ersten kommerziell erhältlichen modularen Smartphone. Die Rede ist vom LG G5.
  • BestFight: Galaxy S7 vs. LG G5 – Duell der Flaggschiffe

    In wenigen Tagen beginnt Samsung Electronics mit der Verkaufsstart des neuen Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge . Beide Telefone wurden auf dem achten MWC 2016 in Barcelona, Spanien vorgestellt. Auch Erzrivale LG Electronics war die Tage in der Stadt und hat die fünfte Generation der Optimus G-Reihe präsentiert.
  • BestCast 79: GSMA Mobile World Congress 2016 Highlights

  • Hands-on: LG G5 ist ein fantastisches Metall-Phone

    „Es sieht besser aus, als auf den Leak-Bildern“ – das war mein erster Eindruck, als ich das G5 von LG in den Händen hielt. Tatsächlich überzeugt die Metallverarbeitung auf den ersten Blick. Dieses Telefon hat das Zeug für das Jahr 2016; macht Platz, Apple und Samsung.
  • G5: Dieses Flaggschiff zeigt LG am 21. Februar auf dem MWC

    LG hat auf Twitter und Facebook durchblicken lassen, wann man das G5 präsentiert. Die Vorstellung des neuen Topmodells wird am 21. Februar stattfinden – und könnte Samsung den MWC verderben.