TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Kyocera Torque

  • MWC: Kyocera-Smartphone mit Solarpanel im Display

    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona will das Unternehmen Kyocera ein Handy mit integriertem Solarpanel zeigen. Der Prototyp basiert auf der 2013er-Version des Outdoor-Smartphones Torque, dessen aktuelle Ausführung bald in Deutschland erhältlich sein soll .
  • Kyocera Torque: robustes Outdoor-Smartphone mit LTE

    Für ein Outdoor-Smartphone zeigt sich das gerade angekündigte Kyocera Torque mit der eingängigen Modellbezeichnung KC-S701 hardwareseitig potent. Punkten will das Handy aber natürlich auch durch seine Robustheit: Es erfüllt unter anderem in elf Kategorien den US-amerikanischen Militärstandard MIL-STD-810G . Diese Norm definiert Tests für die Verträglichkeit von Geräten in extremen Bedingungen.