TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Kreditkarte

  • Warum Pay der erste Samsung-Dienst wird, der nicht floppt

    Ein Kommentar.
  • Apple Pay: Mit dem iPhone 6 an der Kasse zahlen

    Mit den beiden iPhone 6 hat Apple heute eine neue Funktion eingeführt, über die im Vorfeld lange und oft spekuliert wurde: ein mobiles Bezahlsystem für das iPhone. Mit Apple Pay gibt es nun genau das. „Die Art und Weise, wie Menschen aktuell bezahlen, ist veraltet“ – sagt zumindest Apple-Chef Tim Cook. Apple Pay funktioniert mit NFC, TouchID, Passbook und einem neuen Chip, der die Zahlungsinformationen verschlüsselt. Durch diese Kombination aus Hard- und Software soll das Zahlen besonders sicher sein.
  • Einfacher bezahlen: iOS 8 liest Kreditkarten per Kamera

    Ins Auto oder den öffentlichen Nahverkehr steigen, durch die Fußgängerzone schlendern, Regale durchwühlen, an der Kasse anstehen und so weiter – kann man sich dank Online-Shopping heutzutage alles sparen. Und demnächst fällt wohl auch noch das äußerst anstrengende Eintippen der Kreditkarten-Daten weg. Wie 9to5Mac berichtet, kann Safari unter iOS 8 die Informationen per Kamera einlesen.
  • Google Play Store akzeptiert künftig auch PayPal

    Gerüchte dazu gab es bereits seit der letzten Eiszeit, jetzt ist es endlich soweit: Der Google Play Store akzeptiert in Deutschland, Österreich und zehn weiteren Ländern nun auch PayPal als Bezahlmethode. Damit räumt Google den stetig wachsenden App-Verkaufszahlen einen weiteren Stein aus dem Weg. Die BitKOM hatte erst kürzlich für 2014 einen App-Umsatz von 717 Millionen Euro prognostiziert – alleine in Deutschland.
  • TechDuell: Hat der Play Store zu wenig Zahlungsmöglichkeiten?

    Der Google Play Store bietet inzwischen eine ganze Latte an verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Natürlich geht der App-Kauf per Kreditkarte. Außerdem können Kunden von O2 und T-Mobile über die Telefonrechnung bezahlen. Und als dritte Option gibt es seit Juli im deutschen Einzelhandel Guthaben-Karten zu kaufen.