Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Komponenten

  • 25.09.2013 12:12

    iPhone 5S kommt auf Materialkosten von 191 Dollar

    Die Marktforscher von IHS haben die neuen iPhones in ihre Bestandteile zerlegt – zumindest virtuell. Dabei heraus kommt eine Aufstellung der Kompontenten und deren geschätzten Kosten. Das Ergebnis: Die Innereien eines iPhone 5S mit 16 GByte Speicher sind 191 Dollar wert, das Top-Modell mit 64 GByte ist gerade einmal 19 Dollar teurer.
  • 16.09.2013 11:11

    Fairphone rechnet: Wie viel kostet ein Smartphone?

    Auch, wenn es uns Konsumenten ja eigentlich gar nichts angeht – mich würde brennend interessieren, was so ein Smartphone eigentlich kostet. Und immer mal wieder schicken sich Marktforscher, Analysten oder Ersatzteilhändler an, ermitteln die einzelnen Komponenten eines Smartphones und deren geschätzten Preis.