TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Iris-Scanner

  • BestCast 91: Galaxy Note 7 und unsere Meinung dazu…

    Samsung Electronics hat gestern das Galaxy Note 7 vorgestellt. Wie wir das Gerät finden und wie unsere bescheidene Meinung dazu aussieht, erfahrt Ihr in diesem BestCast.
  • Video: Samsung zeigt Galaxy Note 7 mit Iris-Erkennung

    Der südkoreanische Hersteller Samsung Electronics hat am heutigen Dienstagnachmittag ein neues Smartphone vorgestellt: das Galaxy Note 7. Zu der üblich sehr guten Ausstattung gehört auch eine Iris-Erkennung.
  • Smartphone entsperren mit Ohr, Stimme & Herzschlag

    Zukünftig könnte es die abgefahrensten Methoden geben, um sein Handy zu entsperren. Neben schon in vielen Smartphones verbauten Fingerabdrucksensoren als Biometriecheck scheinen sich bald Irisscanner dazugesellen – aber auch Ohr, Handabdruck oder Herzschlag eines Nutzers könnten als Sicherheitsmerkmal herhalten.
  • Samsung-Tweet: Iris-Scanner im Galaxy Note 4 verbaut?

    Das Galaxy Note 4 wird einen Iris-Scanner zum Entsperren nutzen! Diese Meldung macht zumindest die Runde im Internet, nachdem der offizielle Account von Samsungs Chipsparte @SamsungExynos am Wochenende ein Bild auf Twitter postete , das ein übergroßes Smartphone mit einem anvisierten Auge auf dem Display zeigt. Aber wollen wir das wirklich?
  • Samsung plant mehr Handys mit Fingerabdruckscanner

    Samsung wird künftig mehr Smartphones mit Fingerabdruckleser bauen. Das sagte Samsungs Senior Vice President Rhee In-jong gegenüber Analysten und Investoren auf einem Forum in Hong Kong. In Zukunft sollen die Sensoren auch in Low-End-Smartphones zum Einsatz kommen.