TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iPad Pro

  • 5.0

    iPad Pro 12.9 im Test: Apple zündet mit M1-Chip den Tablet-Turbo

    Das Apple iPad Pro 12.9 kommt 2021 mit neuem M1-Chip, Mini-LED-Display und Thunderbolt-Unterstützung. TechStage schaut sich im Test an, ob sich der Kauf des Apple iPad Pro 2021 lohnt.
  • 5.0

    Apple iPad Pro 10.5 im Test: neue Hardware, alte Software

    Im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC 2017 hat Apple ganz überraschend ein neues iPad-Modell vorgestellt: das iPad Pro 10.5. Im Vergleich zu der Generation zuvor bietet es mehr Leistung, mehr Display und mehr Speicher. Die Hardware ist in vielen Punkten neu, aber die Software bleibt alt. Seit etwas mehr als einer Woche begleitet uns das Tablet. Welche Erfahrung wir mit dem neuen Apple iPad gemacht haben, lest Ihr in diesem Testbericht von TechStage.
  • Apples iPad Pro ist ab heute erhältlich, werdet Ihr's kaufen?

    Ab heute ist das iPad Pro im Handel erhältlich – noch in dieser Woche sollen erste Käufer das neue Tablet in die Hände halten können.
  • Microsoft Office für iPad Pro ist nicht kostenlos

    Die von Android-Smartphones bekannte Zoll-Grenze für die kostenlose Nutzung von Microsoft Office auf Tablets kommt auch beim iPad zum Einsatz: Über 10,1 Zoll ist auch beim privaten Einsatz ein Office-365-Abo nötig.
  • BestCast 71: Apple iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPad Pro, Apple TV

  • iPad Pro: Neues Apple-Tablet kommt mit Stift und Tastatur

    Apple hat auf seinem Event in San Francisco, Kalifornien soeben das iPad Pro vorgestellt. Wie schon im Vorfeld vermutet wurde, hat es unter anderem ein 12,9 Zoll großes Display und kommt natürlich mit Touch-ID-Technologie. Auch über den als Zubehör erhältlichen Apple Pencil wusste die Gerüchteküche schon länger zu berichten.
  • Vorschau: Apple mit neuen iPhones, iPads und mehr

    Am heutigen Mittwoch, den 9. September, wird Apple auf einem Special Event voraussichtlich einige neue Geräte ankündigen. Wir wagen eine Vorschau auf das, was uns erwartet.
  • Gerücht: Split-Screen & Multi-Accounts für Apples iPads

    Die Seite 9to5Mac hat in einem Artikel einen Ausblick auf die Zukunft von Apples iPads gegeben. Ihren gut unterrichteten Quellen zufolge wird das Unternehmen aller Voraussicht nach mit iOS 9 eine Split-Screen-Ansicht für seine Flach-PCs vorstellen. Dem Bericht zufolge wollte Apple dieses Feature eigentlich schon mit iOS 8 auf dem iPad Air präsentieren – allerdings war die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten. Die daran arbeitenden Entwickler wurden dann zunächst einmal für die Entwicklung von iPhone 6 , iPhone 6 Plus und der Apple Watch abgestellt.
  • Gerücht: iPad Pro mit neuem Display-Panel

    Über Apples iPad Pro mit angeblich um die 13 Zoll großem Display gab es die letzten Monate einiges an Gerüchten. Erst Anfang Mai war die Rede davon, dass das Tablet mit der neuen Berührungstechnolgie „Force Touch“ daherkommt . Sie soll neben der herkömmlichen Bedienung mit dem Finger auch Druckintensität unterstützen. Wie ETNews nun berichtet, soll das iPad Pro auch mit einem neuen Display-Panel ausgestattet sein.
  • BestCast 62: G4, High-End-Lumias, iPad Pro und Oculus Rift

  • Apple: iPad Pro soll mit Force Touch ausgestattet sein

    Fragt man Apple nach einem großen Tablet, so bekommt der Fragende ein mysteriöses Lächeln zurück. Noch ist das iPad Pro nicht offiziell vorgestellt, genauere Informationen gibt es nicht. In der Gerüchteküche heißt es, dass das Gerät sich primär an Business- oder SoHo -Kunden richten wird. Das iPad Pro soll mit einem 12,9 großen Bildschirm ausgestattet sein. Im Gegensatz zum aktuell erhältlichen iPad Air 2 könne es mehr, mutmaßen Apple-Analysten.
  • TechDuell 101: Brauchen wir ein 12,x-Zoll-iPad mit Stylus?

    Gerüchte um ein iPad Pro beziehungsweise iPad Air Plus mit 12,x Zoll großem Display und Stylus im Lieferumfang gibt es gefühlt seit Jahren – und angeblich soll das Riesen-iPad in diesem Jahr endlich offiziell das Licht der Welt erblicken.