TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iPad mini 3

  • 4.0

    Xiaomi Mi Pad 3: iPad-Mini-Konkurrent für 200 Euro im Test

    Das Mi Pad 3 von Xiaomi gibt es in China schon ab knapp 200 Euro. Dafür bekommt der Käufer ein hochauflösendes 2K-Display, einen Hexa-Core-Prozessor, 4 GByte Arbeitsspeicher, eine 13-Megapixel-Kamera und 64 GByte internen Speicher. Das klingt nach einem echten Schnäppchen, doch es gibt auch Haken. Welche das sind und ob ihr das Tablet trotzdem kaufen solltet, erfahrt Ihr in unserem Test.
  • Apple SIM: Provider schießen quer – 3 von 4 blockieren

    Mit den neuen iPads kommt die Apple SIM – eine universelle SIM-Karte , die das Auswählen des gewünschten Providers und Tarifes in einer grafischen Oberfläche ermöglicht. Doch den Providern passt das gar nicht.
  • Revolution gegen Provider: Apple beerdigt die SIM-Karte

    Apple und die SIM-Karten. Das ist nicht mal eine Hassliebe. Das scheint purer Hass zu sein. Gleich zwei Mal hat der iPhone-Hersteller die Standards gebrochen und die Größe der Chips, die den Vertragsinhaber gegenüber seinem Handy-Netz identifizieren, gebrochen – und erst die Micro-SIM, später dann die Nano-SIM in seinen Produkten verwendet. Und die Marktmacht scheint ungebrochen groß: Die Provider sind mitgezogen, später haben dann auch andere Hersteller auf die kleineren SIM-Formate gesetzt.
  • Apple zeigt 6,1mm dünnes iPad Air 2 mit A8X und Touch ID

    Der Software- und Hardware-Hersteller Apple hat heute auf seinem Special Event in Cupertino, Kalifornien die neue Generation seiner iPads vorgestellt. Mit dabei ist das iPad Air 2 – der Nachfolger des Tablets aus dem Jahr 2013.
  • Apple-Event im Live-Blog: neue iPads, neue MacBooks & mehr

    Da haben wir den Trubel um die neuen iPhones sowie die Apple Watch gerade überstanden, da steht das nächste Event an. Der Konzern aus Cupertino, Kalifornien wird heute Abend aller Voraussicht nach neue iPads präsentieren. Außerdem stehen neue Macs und möglicherweise auch ein neuer Apple TV hoch im Kurs auf der Veranstaltung mit dem Titel „It's been way too long “.