TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iPad Air 2

  • NewsDrop #10: Amazon Echo, China vs. Samsung, WhatsApp

    Amazon hat Ende der Woche noch für eine dicke Überraschung gesorgt: Mit dem Bluetooth-WLAN-Lautsprecher Echo, der eine persönliche Assistentin mitbringt. Außerdem verliert Samsung seine Smartphone-Dominanz, verärgert WhatsApp mal wieder seine Nutzer, sorgt das Nexus 9 für Aufbruchsstimmung bei HTC – und Microsoft für eine positive Überraschung.
  • Gewabbel & Co.: Probleme mit Google Nexus 9 und iPad Air 2

    Während sich die Rückseite des Nexus 9 bei manchen frischgebackenen Besitzern „nur“ spürbar eindrücken lässt, berichten Nutzer des iPad Air 2 von einem durch das Anfassen des Tablets ausgelösten Bildschirmflackern.
  • BestTipps: Jailbreak für iOS 8.1 – Anleitung mit Video

    Der Jailbreak für iOS 8.1 ist da! Daniel hat sich für Euch ein iPhone geschnappt und erklärt in unserer Video-Anleitung , wie der Jailbreak mit Pangu Schritt für Schritt funktioniert. Außerdem erfahrt Ihr, wie Ihr ein Backup von Euren Daten anlegt und wie Ihr den Jailbreak auch wieder rückgängig machen könnt.
  • Apple SIM: Provider schießen quer – 3 von 4 blockieren

    Mit den neuen iPads kommt die Apple SIM – eine universelle SIM-Karte , die das Auswählen des gewünschten Providers und Tarifes in einer grafischen Oberfläche ermöglicht. Doch den Providern passt das gar nicht.
  • News #6: echtes Hoverboard, Google Inbox, LG Nuclun

    Mein persönliches Highlight für diese Woche hat so direkt eigentlich nichts mit Smartphones und Tablets zu tun – es ist nämlich ein echtes Hoverboard. Ja! Immerhin: Die verwendeten Hover-Motoren lassen sich auch per App steuern. Also doch ein bisschen Smartphones und Tablets.
  • Test: Apple iPad Air 2 – der Goldstandard

    iPad Air 2 – so heißt das neueste Tablet von Apple. Es ist die sechste Generation der 9,7-Zoller-Familie und sieht seinem Vorgänger, dem iPad Air , sehr ähnlich. Viel muss man zum Gerät nicht sagen: Das meiste ist unberührt geblieben, der Rest versteht sich von selbst. Nichtsdestotrotz ist es ein Produkt, das den Namen „Air“ trägt. Wie die meisten von Euch sicherlich wissen: Air-Produkte von Apple charakterisieren eine leichte Bauweise. Sie sind handlich, dünn und dennoch hochwertig.
  • Zerlegt: iPad Air 2 mit NFC, 2 GByte RAM und kleinerem Akku

    Der übliche „Teardown“ durch die Reparatur-Experten von iFixit durfte natürlich auch beim neuen iPad Air 2 nicht lange auf sich warten lassen. Neben einem sehr schlechten „Repairability Score“ von gerademal 2 aus 10 Punkten wurden noch einige interessante Details zutage gefördert.
  • Apple veröffentlicht iOS 8.1 für iPhone und iPad

    Wie versprochen , hat Apple am Montagabend das iOS-8.1-Update für das iPhone und iPad veröffentlicht. Die neue Betriebssystemversion behebt einige Fehler und bringt neue Funktionen mit sich.
  • Revolution gegen Provider: Apple beerdigt die SIM-Karte

    Apple und die SIM-Karten. Das ist nicht mal eine Hassliebe. Das scheint purer Hass zu sein. Gleich zwei Mal hat der iPhone-Hersteller die Standards gebrochen und die Größe der Chips, die den Vertragsinhaber gegenüber seinem Handy-Netz identifizieren, gebrochen – und erst die Micro-SIM, später dann die Nano-SIM in seinen Produkten verwendet. Und die Marktmacht scheint ungebrochen groß: Die Provider sind mitgezogen, später haben dann auch andere Hersteller auf die kleineren SIM-Formate gesetzt.
  • Apple iPad Air 2 im ersten Hands-on-Video

    Vergangene Nacht hat Apple in Cupertino sein neues Tablet-Flaggschiff vorgestellt: Das iPad Air 2 ist laut Hersteller mit 6,1 Millimetern das dünnste Tablet der Welt. Mit dem neuen A8x-SoC soll es außerdem um 40 Prozent schneller sein als der Vorgänger und dennoch eine Akkulaufzeit von zehn Stunden bieten.
  • Apple stellt iPad mini 3 mit Touch-ID-Sensor vor

    Wie erwartet, haben Tim Cook und seine Gang am heutigen Tag die iPad-Familie erweitert und aufgefrischt. Neben dem iPad Air 2 wurde auch das iPad mini 3 enthüllt. Wer sich auf stärkere Hardware, ein flacheres Gehäuse und mehr freut, der wird wohl enttäuscht sein, denn die Veränderungen fallen gering aus.
  • Apple zeigt 6,1mm dünnes iPad Air 2 mit A8X und Touch ID

    Der Software- und Hardware-Hersteller Apple hat heute auf seinem Special Event in Cupertino, Kalifornien die neue Generation seiner iPads vorgestellt. Mit dabei ist das iPad Air 2 – der Nachfolger des Tablets aus dem Jahr 2013.
  • Apple-Event im Live-Blog: neue iPads, neue MacBooks & mehr

    Da haben wir den Trubel um die neuen iPhones sowie die Apple Watch gerade überstanden, da steht das nächste Event an. Der Konzern aus Cupertino, Kalifornien wird heute Abend aller Voraussicht nach neue iPads präsentieren. Außerdem stehen neue Macs und möglicherweise auch ein neuer Apple TV hoch im Kurs auf der Veranstaltung mit dem Titel „It's been way too long “.
  • Hands-on vom iPad Air 2: dünner, schneller, besser?

    Da hatte man gerade gedacht, der Apple-Hype nach der Vorstellung der neuen iPhones und der Watch sei für die nächsten Monate vom Tisch, da schiebt Cupertino kräftig nach. Apple lädt für nächste Woche zu einem Event in die Firmenzentrale ein. Und zum neuen iPad Air 2 ist bei Tinhte.vn bereits ein erstes Video aufgetaucht, das zumindest einen Dummy zeigt.