TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iOS 8

  • Apple: iPhone zu entschlüsseln ist unmöglich

    Aktuelle iPhone-Modelle lassen sich Apple-Chef Tim Cook zufolge nicht entschlüsseln – selbst von Apple nicht. Ein US-Richter wollte im Rahmen einer Ermittlung Zugriff auf ein beschlagnahmtes Telefon erhalten.
  • Apple bringt iOS 8.3: neue Smileys, Siri-Sprachen & Co.

    Apple hat am gestrigen Mittwoch die seit Februar als Beta erhältliche Version 8.3 seines iOS-Betriebssystems freigegeben. Der Download ist bis zu 1,3 GByte groß und steht für unterstützte iPhones, iPads und iPod Touch auf der Hardwareseite über die Softwareaktualisierung bereit.
  • Apple: Na los, installiert endlich iOS 8, Ihr Update-Schwänzer

    Die „Updaterei“ zu iOS 8 zieht sich länger hin als alle anderen iOS-Updates zuvor: Vor gut einer Woche hatten 52 Prozent aller Apple-Geräte beim Besuch im App-Store die aktuelle Version des Mobilbetriebssystems, am 5. Oktober waren es noch 47 Prozent.
  • Pangu-Entwickler: iOS 8.1.1 verhindert Jailbreak

    Es ist ein ewiges Spielchen mit iOS: Die Jailbreak-Community findet eine Möglichkeit, das Apple-Betriebssystem zu knacken, und mit einem der nächsten Updates macht Cupertino die Lücke wieder zu. Wenn der Entwickler des aktuellen iOS-8-Jailbreaks Pangu Recht behält, dann wird auch das anstehende Update auf iOS 8.1.1 die gegenwärtigen Lücken im Betriebssystem schließen und den Jailbreak vorerst wieder unmöglich machen.
  • Apple veröffentlicht iOS 8.1 für iPhone und iPad

    Wie versprochen , hat Apple am Montagabend das iOS-8.1-Update für das iPhone und iPad veröffentlicht. Die neue Betriebssystemversion behebt einige Fehler und bringt neue Funktionen mit sich.
  • iOS 8.1 kommt kommenden Montag auf Eure Geräte

    Neben der vielen Hardware gestern, gab es auf dem Apple Special Event auch einige Informationen zum Thema Software. Gestern ist OS X Yosemite erschienen – am 20. Oktober wird es ein weiteres Update für Apple-Nutzer geben, denn iOS 8.1 wird an jenem Tag freigegeben.
  • BestApps September: Goat Simulator, BrainWars, Maestro

    HEY! Hier ist sie – die dritte Ausgabe des BestApps. Gegen Ende des Monats zeigen wir Euch die wichtigsten Applikationen und Spiele für Android, iOS und Windows Phone. Lasst uns nicht viel Zeit verlieren; lasst uns lieber direkt anfangen:
  • Rückweg versperrt: iOS 7 nicht mehr installierbar

    Das neue iOS 8.0.2 ist da – und damit der Bugfix vom Bugfix. Die meisten Probleme der neuen iOS-Version sollen damit behoben sein, vor allem der Ärger mit WLAN-, Bluetooth- und Mobilfunkverbindungen soll nun der Vergangenheit angehören.
  • Apples Touch-ID-Sensor auch beim iPhone 6 unsicher

    Während Apple im Zuge der Veröffentlichung von iOS 8 besseren Datenschutz versprach , lässt sich der Touch-ID-Sensor des neuen iPhone 6 recht einfach austricksen – wie schon beim Vorgänger-Modell. Sicherheitsexperte Ben Schlabs musste zu diesem Zweck noch nicht mal einen neuen Fingerabdruck-Dummy anfertigen – er konnte das iPhone 6 mit Hilfe der Gummi-Attrappe entsperren, die schon beim iPhone 5s und beim Samsung Galaxy S5 funktionierte.
  • Apple veröffentlicht iOS 8 für iPhone und iPad

    Wie versprochen, hat der kalifornische Technologiekonzern Apple am Mittwochabend das Upgrade auf iOS 8 veröffentlicht. Die neue Version des mobilen Betriebssystems ist für das iPhone, iPad sowie für den iPod touch entwickelt worden und bringt zahlreiche neue Funktionen mit sich.
  • TechDuell 82: Sind zwei iPhones der richtige Weg?

    Mit der aktuellen iPhone-Generation betritt Apple absolutes Neuland. Nicht nur ist das Mobiltelefon aus Cupertino deutlich gewachsen. Nein, es ist auch erstmals in zwei verschiedenen Größen verfügbar. Das Display des iPhone 6 misst 4,7 Zoll in der Diagonale, während das des iPhone 6 Plus stolze 5,5 Zoll erreicht.
  • Apple-Event: iPhone 6 und iWatch am 9. September?

    Apple wird am 9. September sein neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Wie mehrere renommierte US-Medien unabhängig voneinander berichten, wird es zum Ende der IFA in San Francisco ein Event geben, auf dem dann wohl das iPhone 6 das Licht der Welt erblickt.
  • Ad-Block-Lite in iOS 8: Keine App-Store-Umleitungen mehr

    Apple verpasst seinem Safari-Browser in iOS 8 eine Minimal-Version eines Ad-Blockers. Er lässt zwar keine Werbebanner verschwinden, blockiert aber zumindest ungewolltes Verhalten von besonders aufdringlicher Werbung. Das berichten unsere Kollegen von heise online unter Berufung auf die Release-Notes zur zweiten Beta von iOS 8 .
  • iOS 8: Apple veröffentlicht zweite Betaversion

    Der kalifornische Software- und Hardware-Hersteller Apple hat am gestrigen Dienstagabend die zweite Betaversion des Betriebessystems iOS 8 veröffentlicht. Apple iOS 8 wurde vor wenigen Tagen auf der Worldwide Developers Conference 2014 in San Francisco, Kalifornien enthüllt und bringt zahlreiche neue Features mit sich, zum Beispiel "Health", einen überarbeiteten Safari-Browser sowie interaktive Funktionen, die mit dem PC-Betriebssystem "OS X Yosemite" arbeiten.
  • Einfacher bezahlen: iOS 8 liest Kreditkarten per Kamera

    Ins Auto oder den öffentlichen Nahverkehr steigen, durch die Fußgängerzone schlendern, Regale durchwühlen, an der Kasse anstehen und so weiter – kann man sich dank Online-Shopping heutzutage alles sparen. Und demnächst fällt wohl auch noch das äußerst anstrengende Eintippen der Kreditkarten-Daten weg. Wie 9to5Mac berichtet, kann Safari unter iOS 8 die Informationen per Kamera einlesen.
Mehr laden