TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iOS 7.1

  • Jailbreak für iOS 7.1.2: Anleitung für iPhone und iPad

    Das ist ja mal wieder typisch: Gut eine Woche, nachdem es einen Jailbreak für iOS 7.1.1 gab, bringt Apple ein Update für iPhone und iPad auf iOS 7.1.2. Die gute Nachricht für die Jailbreaker: Der chinesische Pangu-Hack funktioniert weiterhin – und ist inzwischen sowohl für Windows als auch für Mac OS X erhältlich.
  • Pangu-Jailbreak für iOS 7.1.1 jetzt auch für Mac OS X

    Der umstrittene Pangu-Jailbreak für die aktuelle iOS-Version 7.1.1 hat ein Update bekommen. Nun gibt es eine Version für Mac OS X. Bislang mussten Mac-Nutzer die Windows-Version unter Parallels oder über Bootcamp laufen lassen.
  • iOS 7.1: SIM-Lock von Telekom-iPhones entfernt

    Telekom-Kunden mit iPhone dürfen sich über iOS 7.1 freuen: Wie der Mobilfunkprovider über Twitter mitteilt, entfernt das Update bei allen Bestandskunden-Geräten den SIM-Lock. Für manch einen iPhone-User entfällt damit auch ein Grund, sein Apple-Smartphone zu jailbreaken – schließlich hatte Apple mit dem neuesten Update die Lücke dichtgemacht , die zuvor als Ansatz für ein Öffnen von iOS 7 diente.
  • Update: Apple bringt iOS 7.1 und killt Jailbreak – vorerst

    Für iPhone , iPad und iPod Touch steht iOS 7.1 nun zum Download bereit. Die Aktualisierung ist für das iPhone 5s beispielsweise rund 270 MByte groß und wird sowohl OTA (over the air) als auch über iTunes verteilt. Eine der großen Neuerungen von iOS 7.1 ist die Fahrzeugintegration CarPlay . Weiterhin bekommt Apples Sprachassistent Siri neue Stimmen und lässt sich jetzt durch langes Drücken des Home-Buttons aktivieren und deaktivieren.