TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iOS 7

  • Rückweg versperrt: iOS 7 nicht mehr installierbar

    Das neue iOS 8.0.2 ist da – und damit der Bugfix vom Bugfix. Die meisten Probleme der neuen iOS-Version sollen damit behoben sein, vor allem der Ärger mit WLAN-, Bluetooth- und Mobilfunkverbindungen soll nun der Vergangenheit angehören.
  • TechDuell 62: Braucht man einen Jailbreak?

    Nein, nicht nur die Konkurrenz, sondern auch Apple höchstpersönlich klaut kopiert fleißig – und hat in puncto Funktionsumfang bei iOS 7 inzwischen auf Android aufgeschlossen. War der Jailbreak früher noch ein essenzieller Teil des iPhones, ist er heute überflüssig. Oder nicht?
  • Facebook Paper im Hands-on: Social-Zeitschrift fürs iPhone

    Vergangene Woche hat Facebook eine neue App für iOS vorgestellt: Paper. Mit das Beste an der neuen Anwendung ist, dass sie in keinster Weise aussieht wie die alte, knorrige Facebook-App. Stattdessen erinnert sie eher an Flipboard, an HTCs Blinkfeed oder an Samsungs Magazine UX – große Fotos dominieren, die Steuerung verlässt sich massiv auf Gesten, und überall finden sich hübsch animierte Zoom- und Blätter-Effekte. So muss das 2014.
  • iOS 7.0.5: Update und der Jailbreak für iPhone 5C und 5S

    Zunächst hat Apple ausschließlich im chinesischen Markt das Update auf die iOS-Version 7.0.5 ausgespielt, aber inzwischen ist die Software-Aktualisierung auch bei uns angekommen. Sehen könnt Ihr sie allerdings nur, wenn Ihr ein iPhone 5S oder ein iPhone 5C besitzt. Die älteren Modelle 4, 4S und 5 bekommen die iOS-Version 7.0.5 nicht.
  • Jailbreak-Probleme lösen: Fehler, Neustart, Cydia

    Obwohl die Durchführung des Jailbreaks und die Installation des alternativen App-Stores Cydia theoretisch mit ein paar wenigen Klicks erledigt ist (Anleitung: Jailbreak für iOS 7 ), kommt es gefühlt bei der aktuellen Version des evasi0n -Tools so oft zu Problemen wie selten. Auch mein eigener Versuch, den Jailbreak auf einem iPhone 5 zum Laufen zu bringen, endete in der Boot-Loop – das Smartphone war unbenutzbar.
  • evasi0n-Jailbreak für iOS 7 ist da: riskant und unsauber?

    Das Rennen um den ersten Untethered Jailbreak für iOS 7 ist vorbei: Mit evasiOn7 hat evad3rs den ersten dauerhaften Jailbreak für Apples aktuelle iOS-Version veröffentlicht. Der Hack unterstützt alle iOS-7-Iterationen von Version 7.0 bis einschließlich Version 7.1 Beta 2.
  • Test: Apple iPad Air

    Das ist es, das neueste Tablet aus Cupertino. Es ist das iPad der fünften Generation, dabei heißt es gar nicht iPad 5 oder iPad mit Retina Display 2013 – es trägt den simplen Namen iPad Air. Und wie die meisten von Euch sicherlich wissen: Air-Produkte von Apple charakterisieren eine leichte Bauweise. Sie sind handlich, dünn und dennoch hochwertig. In diesem Test erfahrt Ihr alles Wissenswerte zu dem iPad Air.
  • iOS 7: eine kleine Spende für den Jailbreak

    Seit September ist Ruhe in der Jailbreak-Szene eingekehrt – zumindest auf den ersten Blick. Denn seit Apple die Version 7 des iOS-Betriebssystems für iPhones, iPads und Apple TV an den Start gebracht hat, gibt es keinen Jailbreak mehr.
  • iWork und Mavericks jetzt kostenlos – was Apple vorhat

    Als Tim Cook gestern in San Francisco auf der Bühne präsentierte, wirkten das neue iPad Air und das iPad mini 2 eher wie Statisten denn wie die großen Highlights. Den großen Knall gab es nämlich schon vorher. Apple hat verkündet, dass das Unternehmen künftig alle Programm-Updates für die Office-Suite iWork mit Pages, Keynote und Numbers sowie das neue Mac OS X Mavericks kostenlos machen wird. Unter iOS 7 gibt es die neuen Versionen der Software ebenfalls kostenlos.
  • Neues iPad mini: Retina-Display, viel Power, aber dicker

    Wie erwartet hat Apple heute im kalifornischen San Francisco neue Versionen vom iPad und iPad mini vorgestellt. An dieser Stelle widmen wir uns dem neuen iPad mini – hier geht es zu den technischen Daten, Bildern und Preisen vom iPad Air .
  • Live: Apple-Event mit iPad 5, iPad mini 2 und mehr?

    Heute morgen war Nokia in Abu Dhabi dran , am Abend kommt Apple auf der anderen Seite des Globus an die Reihe. Der Konzern aus Cupertino hält ab 19.00 Uhr deutscher Zeit im kalifornischen San Francisco ein Presse-Event ab, auf dem wir vermutlich zwei neue iPads zu sehen bekommen: das iPad 5 und das iPad mini 2 .
  • "Blue Screen of Death" zu Besuch auf dem iPhone 5S

    So ziemlich jeder Windows-Nutzer hat den sogenannten "Blue Screen of Death" schon erleben müssen. Unter Apple-Nutzern war der blaue Bildschirm, der einen schweren Ausnahmefehler begleitet und einen Neustart des Systems verlangt, stets ein beliebtes Ziel für Hohn und Spott. Doch damit ist nun erstmal Schluss, denn viele Nutzer berichten in der Apple-Support Community und dem MacRumors-Forum darüber, dass das iPhone 5S ebenfalls mit blauem Bildschirm den Dienst quittiert.
  • Kostenpflichtiger Jailbreak und Unlock für iOS 7 im Test

    Wann immer Apple eine neue Software-Version für seine iPhones und iPads auf den Markt gibt, entsteht ordentlicher Trubel im Netz: Die Jailbreaker-Gemeinde sucht händeringend nach Antworten. Kann man dieses Update durchführen, gibt es danach noch einen Jailbreak? Komme ich wieder zurück? Und überhaupt?!
  • 9 Millionen iPhone 5S und 5C am ersten Wochenende verkauft

    Neun Millionen Stück will Apple am ersten Wochenende vom iPhone 5C und iPhone 5S abgesetzt haben – da verblasst manch ein sämtliche Konkurrenz vor Neid. Wie der Kollege Sascha schön gezeigt hat, verdeutlicht ein genauerer Blick allerdings, dass Apple sich hier einigen Marketing-Tricks bedient hat, um die Zahlen etwas aufzupumpen. Zunächst hält das Unternehmen aus Cupertino den üblichen Vergleich zu den Vorgänger-iPhones ab. Das iPhone 4 hat es am ersten Wochenende demnach auf 1,7 Millionen verkaufte Einheiten gebracht, das iPhone 4S sogar auf vier Millionen und das iPhone 5 – passend zum Namen – auf stolze fünf Millionen.
  • Apple iPhone 5s Test

    Das vor wenigen Wochen in Cupertino, Kalifornien, Berlin, Tokio und Peking angekündigte iPhone 5s ist das neueste, aktuellste und beste iPhone, das Apple bisher präsentiert hat. Seit dem vergangenen Freitag kann man es hierzulande kaufen. Im Vergleich zu den vorherigen Generationen, bringt es lediglich drei große Features mit sich. Welche das sind, erfahrt Ihr im nachfolgenden Test.
Mehr laden