TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iOS 6.1

  • Jailbreak-Probleme: Wenn Cydia oder iPhone nicht starten

    Seit kurzem ist er draußen, der Jailbreak für iOS 6. Mit Hilfe von evasi0n , das für Windows, MacOS und Linux erhältlich ist, lässt sich jetzt quasi jedes iPhone, jedes iPad und jeder iPod Touch knacken – in nur fünf Minuten.
  • Übertrieben? Apple warnt vor Jailbreak für iPhone 5 & iPad 4

    Kaum ist der Jailbreak für iOS 6.1 da, aktualisiert Apple eine Support-Seite – die ausdrücklich vor dem Manipulieren des Betriebssystems warnt . Bereits in der Überschrift der englischsprachigen Fassung gibt das Unternehmen zu bedenken, dass nicht autorisierte Änderungen an iOS zu Instabilität, Sicherheitsproblemen, verkürzter Akkulaufzeit und weiteren Problemen führen können.
  • Anleitung: evasi0n-Jailbreak auf iPhone 5 mit iOS 6.1

    Endlich ist er da, der Jailbreak für iPhone 4, das iPad Mini und das iPad 4 – mit den iOS-Versionen 6.0, 6.0.1 und iOS 6.1. Gestern noch war nur ein Countdown auf der evasi0n-Webseite zu sehen. Nun steht das Jailbreak-Tool für Windows, Mac OS X und Linux zum Download bereit. Damit lassen sich endlich wieder Programme auf den Apple-Smartphones und -Tablets installieren, die der Hersteller nicht freigegeben hat. Und darunter verbergen sich keinesfalls nur Schweinkrams und Raubkopien: Es gibt haufenweise nützliche Tools und Ergänzungen, die beispielsweise Fotos in der Kontaktliste einblenden, Schnellzugriff auf Hardware-Einstellungen wie GPS oder WLAN ermöglichen oder die maximale Lautstärke bei Kopfhöreranschluss erhöhen.