TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Interview

  • Wird künstliche Intelligenz uns töten? Jay Tuck im Interview

    Elon Musk, Stephen Hawking und Jay Tuck haben eines gemeinsam: Sie sehen den Menschen vom Aussterben bedroht. Die große Gefahr sind dabei nicht etwa Donald Trump oder der Klimawandel – sondern künstliche Intelligenz. Jene Dienste, die heute schon unseren Alltag durchziehen und unser Leben komfortabler gestalten, werden sich womöglich eines Tages gegen uns richten.
  • BestCast Special: Interview mit Qualcomm zu IoT und VR

    Qualcomm hat auf der IFA eine Pressekonferenz zum Thema Internet of Things gehalten – und im Zuge dessen unter anderem eine Referenz-Plattform für Virtual Reality sowie ein paar neue Bausteine für das Internet der Dinge vorgestellt. Wir hatten im Anschluss an die Veranstaltung die Gelegenheit, mit dem Gastgeber zu sprechen – in Form von Anthony Murray, Senior Vice President bei Qualcomm.
  • Interview zur Lytro Cinema: die 755-Megapixel-Videokamera

    755 RAW-Megapixel bei bis zu 300 Bildern pro Sekunde: Die Leistung, die die Lytro Cinema Camera auf die Straße bringt, erscheint aus der Sicht heutiger Kameras völlig irrsinnig. Alleine die generierten Datenmengen sind – in jeder Hinsicht – schwer zu fassen. Die Lichtfeldkamera produziert pro Sekunde bis zu 300 GByte an Bilddaten.
  • BestCast Special: Interview mit HTC zu One A9, Vive & Co.

    HTC hat heute mit dem One A9 ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt, das bei der Hardware zwar nicht kompromisslos auf Highend setzt, dafür aber bereits Android 6.0 und ein wirklich schickes Design mitbringt. Wir haben mit Fabian Nappenbach über das Smartphone gesprochen – und außerdem auch über die VR-Brille Vive und weitere Pläne des taiwanischen Herstellers.
  • HTC-Interview zum One M8: the good, the bad and the ugly

    Seit vergangenem Freitag ist das neue One M8 im Handel erhältlich – und auch wir dürfen HTCs Flaggschiff derzeit ausführlich probefahren. Letzte Woche konnten wir uns nach unseren ersten Tests noch einmal mit Fabian Nappenbach, unter anderem Produktmanager für das One, ausführlich über das Gerät unterhalten.
  • Cook: Neue Produktkategorien für 2014 – iWatch & iTV?

    Im Jahr 2014 wird Apple in neue Produktkategorien einsteigen. Richtig, "Kategorien", Plural. Diese Aussage stammt vom CEO Tim Cook persönlich, der sich gestern mit dem Wall Street Journal eigentlich in erster Linie über einen 14 Milliarden Dollar teuren Aktienrückkauf des Unternehmens unterhielt. Während des Interviews fiel dann aber eben auch dieser Hinweis.
  • Interview mit Runtastic-CEO: Mobile-Health-Trends & Co.

    Das Thema "Mobile Health " dürfte eines der spannendsten Felder im Smartphone-Bereich sein. Die Möglichkeit, körperliche Fitness, Aktivitäten und selbst Befindlichkeiten des Körpers immer und jederzeit zu messen, spricht viele Menschen an.
  • Interview mit HTC: One, One Mini & die Zukunft der Handys

    Wir durften auf der IFA in Berlin Fabian Nappenbach bei uns am Stand begrüßen. Fabian ist Director Product Marketing EMEA bei HTC und hat sich mit uns über die neuen Varianten des One sowie One Mini unterhalten – und darüber, wieso bunte Handys plötzlich in sind. Weitere Themen im Gespräch war das neue Zubehör von HTC, etwa Fetch und BoomBass. Und natürlich wollten wir auch wissen, wie denn die Zukunft der Smartphones und möglicherweise auch Tablets aussieht – sowohl bei HTC als auch im Allgemeinen.
  • Tado°: Heizungssteuerung per Smartphone (iOS & Android)

    Der Winter steht vor der Tür – und nach einem rekordverdächtigen Sommer müssen langsam aber sicher die Heizungen wieder ran. Im Jahr 2013 steuert man seine Heizungen aber nicht per Drehknauf oder Oldschool-Konsole an der Wand, sondern bequem via Smartphone oder Tablet. Und das nicht nur von zu Hause aus, sondern weltweit per Internet.
  • Interview mit Nvidia: Tegra 4, 4i & 5 und die Android-Zukunft

    Auf der CES im Januar hat Nvidia seinen neuen Prozessor Tegra 4 vorgestellt – und bis heute gibt es kein einziges Gerät mit dieser CPU auf dem Markt. Wir hatten die Gelegenheit, uns auf der Computex mit Mark Wuebbling zu unterhalten, Director of Product Marketing for Tegra.
  • Interview: Intels Zukunft bei Smartphones und Tablets

    Am Ende der Pressekonferenz auf der Computex konnten wir ein Interview mit dem Chef von Intels Prozessor-Sparte für Smartphones und Tablets führen: Hermann Eul. Im Gespräch geht es um die aktuellen und künftigen Produkte, die der Chip-Hersteller im Programm hat – etwa die Bay-Trail-Atom-Prozessoren für Tablets oder die Clover-Trail-Prozessoren für Smartphones sowie um Technologien, an denen gearbeitet wird.