TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

iCloud

  • Apple Touch ID: Patent für Fingerabdrücke in der iCloud

    Einem von Apple schon Mitte 2013 gestellten Patenteintrag zufolge könnten per Touch ID abgenommene Fingerabdrücke zukünftig über die iCloud abgeglichen werden. Ob Apple aktuell daran arbeitet, diese Technologie zur Marktreife zu bringen, ist allerdings nicht bekannt.
  • China spioniert Bürger per iCloud aus

    Wie GreatFire.org berichtet, versucht die chinesische Regierung die eigenen Bürger mit einem „iCloud Hack“ auszuspionieren. Durch einen sogenannten Man-in-the-Middle-Angriff auf die SSL-Verschlüsselung soll es ihr möglich sein Login-Daten beim Zugriff von Nutzern zu den Apple-Diensten im Browser abzugreifen.
  • Beta-Phase der iCloud-Fotomediathek startet

    Alle Fotos immer auf allen iGeräten abrufbar – das ist Apples Traum bei der iCloud-Fotomediathek. Der neue Dienst ist jetzt in die Beta-Phase gestartet und auf immer mehr iPhones , iPads & Co. aktivierbar. Ob Ihr schon Zugriff auf die iCloud-Fotomediathek habt, seht Ihr in den Einstellungen unter Fotos & Kamera .
  • iOS & OS X: Synchronisieren wieder ohne iCloud möglich

    Wer unter iOS seine Kalender und Kontaktdaten sichern möchte, muss unter Mac OS X 10.9 Mavericks auf die iCloud zurückgreifen – die Möglichkeit der lokalen Synchronisierung mit iTunes hatte Apple beim Update auf Mavericks kommentarlos entfernt. Das sorgte gerade unter jenen Nutzern für Unmut, die der Cloud nicht besonders positiv gegenüberstehen. Aber Apple ist ja lernfähig – und bringt das Feature wohl bald zurück.