TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

iPhone

Die Smartphone-Reihe von Apple

Als Steve Jobs im Januar 2007 das erste iPhone vorstellte, ahnte er es bereits: Dieses Smartphone sollte die Welt verändern. Und tatsächlich wurde das iPhone vom Time-Magazine zur Erfindung des Jahres 2007 gewählt. Was heute ganz normal ist, war damals eine Revolution: Die Bedienung des Telefons erfolgt komplett über einen Multitouch-Bildschirm. Die einzige physikalische Taste ist der sogenannte "Home-Button" – sofern man von dem Ein-Aus-Taster und den Lautstärkereglern absieht. Der Aufbau des iPhones war und ist maßgeblich für die Gestaltung anderer Smartphones.

Verwandte Themen:
Android
Apple
iOS
iPad
iPhone 5S
iPhone 6
iPhone 6 Plus
Smartphone
  1. Schnäppchen-Check: iPhone Xr, Marvel-Filme, BT-Boxen

    von Matthias // 1

    iPhone Xr (666€), Pocophone (257€), Marvel-Filme 5-für-3: Wir haben das Netz nach den besten Angeboten durchkämmt und zeigen, was sich wirklich lohnt.

  2. Marktübersicht: Die Notch und ihre Alternativen

    von Fuchs // 3

    Kaum ein aktuelles Smartphone-Feature polarisiert derart wie die Notch. Wir zeigen, warum sie derzeit so wichtig ist und dennoch keine Zukunft hat.

  3. Marktübersicht: iPhone XS Hüllen & Displayschutz

    von Matthias // 1

    Das iPhone XS ist fantastisch, aber mit bis zu 1549 Euro auch geradezu unverschämt teuer. Deswegen gehört es unbedingt mit Hülle und Panzerglas geschützt. Eine Marktübersicht.

  4. Preisverlauf: Wann die neuen iPhones billiger werden

    von Daniel // 2

    Mindestens 849 Euro, maximal 1749 Euro: Die neuen iPhones sind extrem teuer. Wir haben analysiert, wann der Preis fällt, warum das iPhone X eine gute Alternative ist –…

  5. Apple iPhone X: Lohnt sich der Kauf noch?

    Kaufen oder nicht: iPhone X, Xr und Xs

    von Daniel // 7

    Das iPhone X hat Nachfolger bekommen und wird nicht mehr produziert. Bei den Restposten kann man ein Schnäppchen machen. Ansonsten sorgen iPhone Xs und Xr mit fallenden…

  6. PNY Duo Link im Test: Mehr Speicher für iPhone & iPad

    von Philipp // 0

    Es ist extrem nervig, wenn eine Videoaufnahme abbricht, weil der interne Speicher des iPhones voll ist. Wer das vermeiden will, muss entweder im Vorfeld Platz schaffen…

  7. Vergleichstest: 6 Wireless Charging Pads für das iPhone

    Vergleichstest: 7 Wireless Charging Pads für das iPhone X

    von Kamal // 7

    Statt das Lightning-Kabel einzustecken, legen wir das iPhone X auf eine Fläche und laden den Akku kabellos dank Induktionstechnologie. Ähnlich funktioniert das bei…

  8. Displayschutz für iPhone 7 und 8 im Vergleich

    von Daniel // 6

    Ein Kratzer oder gar ein Sprung im iPhone-Display ist ärgerlich; die Reparatur eine teure Sache. Wer vorher in Schutz investiert, spart sich teure Investionen.

  9. Vergleichstest Die besten Smartwatches für iPhone

    Vergleichstest: Smartwatches für das iPhone – welche kaufen?

    von Kamal // 3

    Wer ein Apple iPhone besitzt, hegt sicher einmal auch den Gedanken, sich eine aktuelle Smartwatch zuzulegen und damit seine mobile Kommunikation und dessen…

  10. iPhone X: Die besten Hüllen aus Leder, Carbon und Silikon

    iPhone X: Die besten Hüllen aus Leder, Carbon und Silikon

    von Kamal // 4

    Seit drei Wochen ist das neue Apple iPhone X nun im Handel verfügbar. In unserem ausführlichen Testbericht zum iPhone X hat es kritisch aber auch gut abgeschnitten.

Anzeige