TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Hue

  • Smarte Antriebe und Steuerungen für Rollo, Gardine und Rollladen

    Fenster verdunkeln und beschatten leicht gemacht: TechStage zeigt, wie einfach Gardinen, Rollläden und Rollos smart werden. Je nach Ausführung ist das nicht einmal teuer.
  • Von 15 Euro bis Hue: 6 smarte RGB-Lampen mit E14-Sockel im Vergleich

    Sind Decken- und Stehleuchten mit smartem Licht aufgerüstet, folgen die kleinen Lampen. Mit LED-Kerzen für den E14-Sockel integriert man auch die Wand- und Beistellbeleuchtung ins Smart Home. Wir vergleichen sechs Modelle ab 16 Euro.
  • Schalter für das Smart Home: Lösungen von Hue, Logi & Busch-Jaeger im Vergleich

    Wer im Smart Home Licht, Musik, Heizung und mehr steuern will, muss meist das Smartphone zücken oder Sprachassistenten bemühen. Doch vieles geht auch mit smarten Schaltern von Hue, Logi, Busch-Jaeger und Co.
  • Smarte RGB-Lampe für 7,50 Euro: Dieser Philips Hue Konkurrent lohnt sich richtig

    Philips Hue bietet die besten smarten RGB-Lampen an. Allerdings sind sie mit gut 40 Euro fast schon unverschämt teuer. Wir zeigen deutlich günstigere Alternativen, die fast genauso gut sind.
  • Amazon Echo als Smart-Home-Zentrale: Philips Hue und Co. ohne Hub über Zigbee verbinden

    Amazons Echo bietet ein Zigbee-Hub und verbindet sich direkt mit vielen Smart-Home-Geräten wie Licht, Thermostat und Bewegungsmelder. Wir zeigen was geht – und was nicht.
  • Amazon Echo als Smart-Home-Zentrale: Philips Hue und Co. ohne Hub über Zigbee verbinden

    Amazons Echo bietet ein Zigbee-Hub und verbindet sich direkt mit vielen Smart-Home-Geräten wie Licht, Thermostat und Bewegungsmelder. Wir zeigen was geht – und was nicht.
  • Smarte Aldi-Lampen im Schnäppchen-Check

    Aldi hat online und in den Filialen smarte Lampen von Müller-Licht Tint im Angebot. Sie kommen mit Fernbedienung, funktionieren aber auch mit Alexa. Wir zeigen, ob sich der Deal lohnt.
  • 4.0

    Tint Müller-Licht: Smarte Aldi-Lampe im Test

    Bunt, hell, kompatibel mit Philips Hue und Echo Plus: Aldi hat die smarten Lampen Tint von Müller-Licht im Angebot. Wir habe sie getestet.
  • Licht steuern mit Alexa: Philips Hue und Alternativen

    Wer die Beleuchtung im Smart Home mit Alexa steuern will, stolpert fast zwangsläufig über den Platzhirsch Philips Hue. Aber es gibt haufenweise Alternativen.
  • 4.0

    Philips Hue White & Color Ambiance Starter-Kit im Test

    Wer an App-gesteuerte LED-Lampen denkt, dem fällt in aller Regel der Name Hue (englisch, „ Hjuu“ ausgesprochen) ein. Das System von Philips stellt nämlich auf der einen Seite den Methusalem, für viele aber auch die Messlatte dar. In jedem Fall ist Hue aber das bekannteste App-gesteuerte Lampen-System in Deutschland. Für das Philips-System ist eine Vielzahl an Komponenten erhältlich, die von verschiedenen Lampentypen (E27, E14, GU10) und Farbtypen (White, White Ambiance, White and Colour) über Zubehör wie Bewegungsmelder und Dimmer bis hin zu Tisch- und Wandleuchten und einem LED-Strip reicht. Wir haben uns das „Philips Hue White and Color Ambiance E27 10W Starter-Kit“ angesehen und zeigen, was man damit anstellen kann.