TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Huawei P8

  • Großbild-Smartphone Huawei Mate 8 im Hands-on

    Das bereits von Huawei in China vorgestellte Großbild-Smartphone Mate 8 kommt nach Deutschland. Auf der CES 2016 in Las Vegas, NV hat der Hersteller sein neuestes High-End-Gerät erneut gezeigt.
  • Hands-on: Huawei Mate S

    Matjes – nein, kleiner nordischer Spaß bei Seite. Mate S heißt das neueste und beste Smartphone von chinesischen Hersteller Huawei Device. Der Name klingt vielleicht etwas simple, möchte man meinen, aber die verbaute Hardware sorgt definitiv für einen Überraschungsmoment. All das, was sich heutzutage in einem Großbild-Smartphone einsetzen lässt, hat Huawei auch wirklich eingesetzt. Natürlich ist es nicht perfekt: USB Typ C, QHD-Displayauflösung und 4 GByte RAM fehlen, würde mancher sagen. Aber falls Ihr das P8 kennt, dann stellt Euch ein 3-fach besseres Gesamtpaket vor. Oder Ihr schaut Euch unser Video an:
  • Test: Huawei P8 – High-End für wenig Geld

    P8 – so heißt das neueste und damit das beste Smartphone des chinesischen Herstellers Huawei Device. Das Telefon wurde im April 2015 auf einer Veranstaltung in London vorgestellt . Es ist der Nachfolger der zwei Oberklassen-Geräte Ascend P6 sowie Ascend P7 . Es ist ein High-End-Phone, so wie man's gewöhnlich von Samsung oder HTC kennt. Nur: Kann es mit dem Galaxy S6 oder One M9 von mithalten?
  • Huawei Device stellt das P8 Lite für 249€ vor

    Kurz zum Mitschreiben: Huawei Device hat heute das P8 Lite offiziell gemacht. Das Telefon ist eine technisch schwächere Variante des P8 sowie P8 max – beide Geräte wurden in der vergangenen Woche in London, UK auf einem globalen Event präsentiert.
  • BestCast 61: So gefällt uns das P8 von HUAWEI Device

    In diesem BestCast erzählen wir Euch etwas zum neuen P8 von Huawei Device. Das vor wenigen Tagen in London, UK vorgestellte Smartphone ist jetzt seit einiger Zeit bei uns. Wie sich die Kamera schlägt und paar allgemeine Gedanken gibt es in diesem Video.
  • Hands-on: Huawei P8 (mit Video und Testfotos)

    Huawei Device hat gestern Abend in London, UK zwei neue Telefone präsentiert: das P8 sowie das P8 max – wobei das Letztere lediglich nur eine überdimensional größere Variante des P8 ist.
  • NewsDrop 34: Huawei P8, Asus VivoWatch, Autopilot-Hose

    Huawei hat diese Woche mit dem P8 sein neues Flaggschiff vorgestellt – mit edlem Design und attraktivem Preis. Außerdem hat der chinesische Hersteller LeTV , der international bislang eher negativ auffiel, das erste USB-C-Smartphone vorgestellt.
  • Update: Huawei stellt P8 und P8 Max vor

    Gerade eben hat Huawei in London das P8 vorgestellt. Unser Kollege Kamal ist vor Ort und gerade dabei, erste Video-Aufnahmen einzufangen. Hier könnt Ihr die Pressekonferenz noch einmal im Detail in der Zusammenfassung unseres Live-Blogs ansehen.
  • Huawei P8: Live-Blog von der Pressekonferenz in London

    Huawei Device lädt nach London: Am Mittwoch, den 15. April wird der chinesische Hersteller ab 16.00 Uhr im Old Billingsgate am Ufer der Themse eine Pressekonferenz abhalten. Auch wenn es sich bei der Location um den ehemals weltgrößten Fischmarkt handelt, riecht das keineswegs fischig – sondern nach dem neuen Flaggschiff Huawei P8 .
  • Octa-Core-Smartphone für 250 Euro: Huawei P8 Lite geleakt

    Mit großer Wahrscheinlichkeit stellt Huawei am 15. April mit dem P8 sein neues Topmodell vor. Gerade im Internet veröffentlichte Bilder und Specs deuten darauf hin, dass es außerdem eine hardwareseitig abgespeckte Lite-Version des Gerätes gibt.
  • Huawei P8: Neues Android-Flaggschiff kommt am 15. April?

    Auf dem Mobile World Congress standen bei Huawei die Wearables im Vordergrund: Es gab die Android-Wear-Uhr namens Watch (Hands-on) zu sehen und mit dem TalkBand B2 (Hands-on) und dem TalkBand N1 (Hands-on) noch zwei recht unterschiedliche Fitness-Tracker-Headset-Mischungen.
  • Huawei zeigt Roadmap für 2015 mit Android-Wear-Smartwatch

    Huawei Device hat auf einem Pressevent in China einen Ausblick auf den weiteren Verlauf des Jahres 2015 gegeben. Wie der chinesische Hersteller bereits im Zuge der Veröffentlichung seiner Quartals- und Jahreszahlen sagte, werde man sich in diesem Jahr verstärkt auf die Mittel- und Oberklasse bei den Smartphone fokussieren.
  • Huawei Ascend P8: Handy mit Metallbody & Keramikrückseite?

    Aktuelle Gerüchte aus dem Fernen Osten versprechen, dass Huawei Device beim nächsten Top-Modell noch mehr Wert auf nicht alltägliche und hochwertige Materialien legt. Während das aktuelle Vorzeige-Smartphone des Unternehmens Ascend P7 ein Metall-Gehäuse besitzt, soll beim Ascend P8 außerdem auf der Rückseite und bei den Hardware-Buttons Keramik zum Einsatz kommen. Ein angebliches Bild des Ascend P8 kann dies zwar nicht zweifelsfrei bestätigen, es hat allerdings in der Tat den Anschein, als könnte das Material der Rückseite Keramik sein.