TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

HTC Vive

  • 5.0

    HTC Vive Cosmos Elite im Test: Gutes Tracking, hoher Preis

    Das VR-Headset HTC Vive Cosmos Elite zielt auf Gamer, die Platz für externe Basisstationen haben. Dafür bekommt man ein sehr gutes Tracking und ein tolles VR-Gefühl. TechStage testet das VR-Headset.
  • Ratgeber Virtual Reality: Das braucht man für VR

    Virtual Reality wird immer besser und günstiger. Wir stellen die aktuellen Lösungen und Headsets vor und zeigen, was man für den Einstieg benötigt.
  • 5.0

    VR-Headset HTC Cosmos: Vive-Nachfolger im Test

    Mit dem Vive Cosmos will HTC die Oberhand gegenüber Oculus und Co gewinnen. Dazu wird das VR-Headset modular. Wir testen, wie gut das Cosmos ist.
  • Oculus Quest vs HTC Vive vs PS VR – Beat-Saber-König gesucht

    Beat Saber ist fantastisch! Umso erfreulicher, dass es auf den großen VR-Plattformen Oculus Quest, HTC Vive und Playstation VR läuft. Doch es gibt entscheidende Unterschiede.
  • 5.0

    Vive Wireless Kit im Test: kabellose Virtual Reality

    Mit dem Vive Wireless Kit kappt HTC die Kabel zur VR-Brille. Wir haben die Erweiterung für Vive und Vive Pro getestet und sind begeistert.
  • 4.0

    Tpcast für HTC Vive im Test: VR endlich kabellos genießen

    Einer der wenigen Nachteile der HTC Vive ist ihr Kabelbaum: Strom, USB und HDMI müssen von VR-Brille zum Rechner, beziehungsweise andersherum. Mit Tpcast gibt es nun eine kabellose Übertragung zum Nachrüsten. Wir haben sie getestet.
  • 5.0

    HTC Vive im Test: VR-Brille, so perfekt wie möglich

    Zugegeben: Die HTC Vive ist nicht mehr ganz frisch, aber weil es nun mit TPCast ein Kabellos-Kit gibt, veröffentlichen wir an dieser Stelle zunächst noch das Review zur Vive. Unsere Erfahrungen mit TPCast ergänzen wir nächste Woche in einem eigenen Testbericht.
  • 5.0

    HTC U11 life im Test: Top-Handy mit Android One!

    Das Spitzenmodell HTC U11 Plus (Testbericht) hat bei unserem Test sehr gut abgeschnitten. Nun muss die günstige Version U11 life zeigen, was sie kann. Wir haben das deutschlandweit erste Android-One-Smartphone getestet und verraten, ob sich der Kauf lohnt.
  • Gamescom: Wohin geht die Reise der virtuellen Realität?

    Wer spielt eigentlich regelmäßig in der virtuellen Realität (VR)? Abgesehen von Spielentwicklern scheinen das noch nicht sehr viele zu sein. Zu groß sind noch die Nachteile, Kosten und Hürden der digitalen Headsets. Im Rahmen der Gamescom werfen wir heute einen Blick auf das aktuelle Angebot. Für wehn lohnt sich eigentlich eine teure VR-Brille? Wohin geht die Reise? Lest es in diesem Artikel.
  • BestCast Special: Interview mit HTC zu Smartphones und Vive

    Auf der IFA haben sich TechStages Daniel Schräder und Fabian Nappenbach von HTC über die aktuelle Konzenstrategie unterhalten. Hauptsächlich geht es in diesem BestCast Special um die Smartphones der Desire- und One-Reihe. Aber auch die VR-Brille Vive ist ein Thema. Der HTC-Mitarbeiter präsentiert zudem das die Tage vorgestellte One A9s.
  • BestCast 79: GSMA Mobile World Congress 2016 Highlights

  • Hands-on: HTC Vive – Lieferumfang, Preis und mehr

    Heute vor einem Jahr durfte ich ganz exklusiv die Vive von HTC ausprobieren . Ob Ihr es mir glaubt oder nicht, seither ist das Interesse nicht gesunken, sondern gestiegen. Ich bin immer noch super aufgeregt was VR angeht und kann es kaum abwarten, bis meine Oculus Rift kommt .
  • Google soll an eigenständigem VR-Headset arbeiten

    Wie das Wall Street Journal berichtet, arbeitet Google neben einem neuen Cardboard an einem eigenständig arbeitenden VR-Headset, das ohne Smartphone oder PC seinen Dienst verrichtet.
  • Saturn: Küchenplanung in Virtual Reality mit HTC Vive

    In einem ersten Testlauf können Saturn-Kunden Küchen in Virtual Reality planen. Hierbei kommt HTCs VR-Technologie Vive zum Einsatz.
  • Google: neues Cardboard und größerer Fokus auf VR

    Einem aktuellen Bericht zufolge wird Google den Fokus verstärkt auf Virtual Reality legen. Innerhalb Android soll VR zukünftig eine große Rolle spielen, außerdem soll ein neues Cardboard auf den Markt kommen.
Mehr laden