TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

HTC One (M9)

  • HTC One M9: Update verbessert Bildqualität und Laufzeit

    HTC hat den Rollout eines Updates für das One M9 gestartet. Die Aktualisierung soll Verbesserungen in den Bereichen Kamera, Laufzeit und Ladefunktion mit sich bringen. Erhältlich ist es dem Unternehmen zufolge bislang nur für gebrandete Handys in Deutschland, freie Geräte sollen in Kürze folgen.
  • HTC One M9: Update sorgt für bessere Kamera-Qualität

    Einer der größten Kritikpunkte am neuen Topmodell One M9 von HTC ist die mäßige Qualität der mit der Kamera des Telefons geschossenen Bilder. Auch wir waren mit den Aufnahmen der 20-Megapixel-Knipse alles andere als zufrieden (Test HTC One M9 ). Verwaschene Bilder, fehlende Farbdynamik und Sättigung, eine nicht korrekt reagierende automatische Belichtung und ein nicht zuverlässiger Fokus sorgten für das Fazit „tolles Handy, aber bescheidene Kamera“. Ein Update des Herstellers soll es nun richten.
  • NewsDrop #20: HTC One (M9), Apple-Rekord, Watch im April

    Der MWC wirft seine Schatten voraus – und die Leaks, Gerüchte und Diskussionen um die nächste Generation an Smartphone-Flaggschiffen mehren sich. Im Fokus steht dabei besonders das HTC One (M9). Außerdem haben Huawei und insbesondere Apple mit Ihren Jahresergebnissen für Wirbel gesorgt – und es gibt einen Termin, wann die Watch auf den Markt kommt.
  • NewsDrop #18: Galaxy S6, One M9, Musk vs. Terminator & mehr

    Die Weihnachtszeit ist vorbei, die CES-Nachwehen sind so langsam überstanden. Zeit für uns, wieder mit unserem halbwöchigen News-Format, dem NewsDrop, weiterzumachen. Wie üblich fasse ich in dieser Folge für Euch zusammen, was in den vergangenen Tagen in der Mobile-Welt passiert ist – von Gerüchten zu den neuen Samsung- und HTC-Flaggschiffen über Google Glass und den Facebook Messenger bis hin zu Elon Musk, der sich um die Zukunft der Menschheit sorgt angesichts immer intelligenterer Computer.
  • NewsDrop #14: Bluetooth 4.2, Samsung Galaxy A7, HTC Hima

    Die Bluetooth SIG hat diese Woche die nächste Version des Bluetooth-Standards mit der Nummer 4.2 angekündigt – und nimmt damit das Internet der Dinge ins Visier. Außerdem sind bei der TENAA ein Samsung Galaxy A7 und auf Twitter ein HTC-One-M8-Nachfolger aufgetaucht, und Finnland verzichtet künftig darauf, dass alle Kinder das Schreiben mit Stift und Papier lernen.
  • NewsDrop #13: Lumia 1030, One M9, Galaxy S6, Katzen-iPhone

    Was die Neuvorstellungen angeht, ist das Jahr 2014 für die Hersteller gelaufen. Wer seine Produkte noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen hat, hat sie idealerweise bereits vor Wochen vorgestellt. Und die Neuheiten für Frühjahr und Sommer nächsten Jahres erblicken traditionell auf den beiden großen Messen CES im Januar und MWC im März das Licht der Welt.
  • One M9: Gerüchte zum nächsten HTC-Topmodell

    Laut einem Bericht der chinesischen Website Mydrivers kommt das nächste One-Smartphone von HTC unter anderem mit QHD-Display und Audiotechnologie von Bose. Die offizielle Präsentation des Handys soll nächsten März auf dem Mobile World Congress stattfinden.