TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

HTC One (M8)

  • Gerücht: HTCs Blinkfeed bekommt Werbung

    HTCs Nachrichtenstream Blinkfeed versorgt den Nutzer unter anderem mit Neuigkeiten aus den verschiedensten Themenbereichen und Updates aus den eigenen Social Networks. Und behält der bekannte Leaker @upleaks recht, werden dort zukünftig auch Werbeanzeigen auftauchen.
  • Gerüchte-Roundup HTC One M9 (Plus) – Update: Teaser geleakt!

    Neben dem Samsung Galaxy S6 wird auf dem Mobile World Congress voraussichtlich auch das neue HTC-Topmodell One M9 der Öffentlichkeit präsentiert. Eventuell gibt es wie beim Samsung-Flagschiff sogar zwei Ausführungen des Handys. Was es bislang an Vermutungen und Gerüchten zum One M9 und seinem großen Bruder gibt, haben wir in diesem Artikel zusammengetragen. Wir aktualisieren ihn, sobald es Neuigkeiten gibt, und kennzeichnen die Updates dann an den entsprechenden Stellen.
  • Leak: HTC zeigt abgespecktes One M8i auf dem MWC

    Glaubt man aktuellen Gerüchten, präsentiert HTC neben dem neuen Vorzeigephone One (M9) noch ein abgespecktes One (M8) auf dem kommenden MWC . Das One (M8i) soll mit schwächerem Prozessor und höher aufgelöster Kamera daherkommen – ansonsten hardwareseitig auf dem Niveau des aktuellen Topmodells liegen.
  • HTC fährt zum dritten Mal in Folge Gewinne ein

    HTC scheint sich langsam aus der schon länger anhaltenden Krise befreien zu können. Für das letzte Quartal 2014 konnte das Unternehmen erneut positive Geschäftszahlen vermelden. Im Vergleich zum dritten Quartal hat sich HTC mit Gewinnen in Höhe von umgerechnet knapp 14 Millionen Euro um 14 Prozent gesteigert – bei Umsätzen von 1,33 Milliarden Euro. Im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr betrug die Steigerung 12 Prozent.
  • One M9: HTC bringt bewusst falsches Design im Umlauf

    Vor etwa einer Woche haben wir Euch von einem ersten Leak berichtet , welcher das HTC One M9 darstellen soll. Die Fotos zeigen ein Smartphone, das dem One (M8) sehr ähnelt; die Unterschiede sind marginal. In einem Artikel für die Website HTCSource schreibt Evan Blass, ehemals @evleaks, nun, dass die Fotos zwar echt sind, das finale Gerät aber nicht so aussehen wird.
  • HTC One (E8) kommt für 399 Euro nach Deutschland

    Wie uns HTC heute mitteilt, hat ein weiteres Mitglied der One-Familie den Weg nach Deutschland gefunden: Das bis dato nur im asiatischen Raum verfügbare One (E8) ist ab sofort hierzulande erhältlich. Das One (E8) ähnelt dem bekannten One (M8) technisch. Es hat ein 5-Zoll-Display mit Full-High-Definition-Auflösung, 2 GByte RAM und einen 16 GByte großen internen Speicher, der erweiterbar ist. HTC Sense 6 und die BoomSound-Lautsprecher sind natürlich ebenso an Bord.
  • Eye Experience wird auf das HTC One (M8) verteilt

    Das zusammen mit dem HTC Desire Eye vorgestellte Software-Paket Eye Experience wird seit heute für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone One (M8) freigegeben, das teilte Fabian Nappenbach, Product Director HTC, auf Twitter mit.
  • Leak: Android-5.0-Roadmap für HTC-Smartphones

    Bezüglich Android-5.0.-Updates für die eigenen Geräte gibt es von HTC bislang nur für das HTC One M7 und M8 eine offizielle Zusage . Der für (oftmals zutreffende) Roadmap-Leaks bekannte Entwickler LlabTooFeR hat nun eine Liste von weiteren HTC-Smartphones veröffentlicht, die ihm zufolge eine Aktualisierung auf Lollipop erhalten – inklusive grobem Zeitrahmen.
  • Android 4.4.3 für One M7 & M8: die Update-Maschine läuft

    Seit gestern läuft es wieder, das Over-the-Air-Update (OTA) für das HTC One M8 . Besitzer des Gerätes bekommen den Hinweis, dass eine Aktualisierung zur Verfügung steht – so zum Beispiel unser Leser Torsten (danke für den Screenshot!).
  • Jetzt offiziell: HTC stellt One (M8) für Windows Phone vor

    Heute Mittag hat Euch Daniel von geleakten Pressebildern eines HTC One (M8) mit Windows Phone berichtet und vermutet, dass es schon heute kommen könnte. Jetzt, ein paar Stunden später, ist das Smartphone offiziell. In Kooperation mit dem US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon Wireless hat HTC das One (M8) für Windows Phone vorgestellt. Das One für Windows Phone ist das erste HTC mit Microsoft-Betriebssystem seit den beiden Brüdern 8X und dem 8S , die im Spätsommer 2012 vorgestellt wurden.
  • HTC One mit Windows Phone 8.1 kommt – aber nicht zu uns

    Seit HTC das erste One vorgestellt hat, halten sich die Gerüchte zäh wie Kaugummi, dass dieses Smartphone auch in einer Windows-Ausführung auf den Markt kommen könnte. Und so, wie es jetzt aussieht, ist das Windows-One näher als jemals zuvor. Schon heute könnten wir es zu Gesicht bekommen.
  • Leak: HTC One (W8) mit Windows Phone auf Verizon-Website

    Gerüchte zu einem HTC One (W8) mit Windows Phone geistern schon länger durchs Netz. Und jüngst berichteten diverse US-Medien berichteten, dass jenes Smartphone kurz vor dem Launch stünde. Auf den Servern des US-amerikanischen Netzbetreibers Verizon Wireless ist nun ein offizielles Pressebild aufgetaucht, welches das One mit Windows Phone zeigt.
  • One (M8): HTC kündigt Glamour-Red-Variante an

    Kennt Ihr den Lebenszyklus eines Produktes? Ihr wisst schon: BWL, Uni, mal so nebenbei gesehen gehört und so ein Zeug. Wie dem auch sei, das Konzept besteht aus mehreren Phasen – insgesamt sind's fünf. Die mittlere Periode nennt man Reife. Diese Etappe ist gekennzeichnet durch einen schwach ansteigenden Umsatz. Spätestens am Ende dieser Phase muss man mit Variationen beginnen, damit der Absatz stabil bleibt.
  • Quartalszahlen: HTC macht wieder Gewinn

    Im Jahr 2010 sprach alles für HTC: das Unternehmen stellte erfolgreiche Smartphones, wie das Desire und Desire HD vor. Der Verkauf war rosig. Die Produkte danach wurden weiterhin von der Fachpresse gelobt, doch die letzten Quartalszahlen sind alles andere als positiv ausgefallen. HTC rutschte in roten Zahlen und hochrangige Manager verließen das Haus. HTC-CEO Peter Chou versprach daraufhin eine Besserung. Sein Wort hat er gehalten, denn das taiwanesische Unternehmen machte in den vergangenen drei Monaten wieder Gewinn.
  • Offiziell: HTC gibt Statement zur Android L-Reihe

    Während Google auf seiner Entwicklerkonferenz noch Details zu der kommenden Android-L-Reihe bekannt gibt, teilt der Smartphone-Hersteller HTC schon erste Pläne für die aktuellen Geräte mit. Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber TechStage:
Mehr laden